DPF "reinigen" 32% ?

  • ...muss man eigentlich die neuen Stössdämpfer anmelden d.h. codieren oder so,oder kann man die alten Stossdämpfer ausbauen ,die neuen wieder einbauen und gut ist?

    Weil ich überlege die hinteren Dämpfer selber zu kaufen(kostendann "nur" 1000,00 Euro stat 1500,00 Euro und sie von einer freien Werkstatt einbauen zu lassen?

  • hab ich bereits geschrieben...


    Dämpfer wechseln und Du hast erstmal Ruhe

    AUC kannst selber machen

    ist dein Recht.. kann aber was kosten

    Ja ,ich hätte einfach einen euen Servobehälter kaufen müssen,beim auswechseln des Hydrauliköls,hinterher ist man immer schlauer ;) aber ich denke das ist kein Hexenwerk und ich sollte das hinbekommen ,also nur den Behälter auswechseln?

  • Lieber Administrator,Sorry ich weiß das passt jetzt nihjct emrh zum DPF ,aber ich wollte keinneuen TEXT aufmachen:


    Weiß hier jemand was es so in etwa kostet und wieviel Zeit es dauert beim BMW 530D hinten die Stossdämpfer und Luftbälge zu wechseln...ich kann das Auto ja schlecht so defeket verkaufen.

  • Oha , das sind ja durchwachsene Nachrichten.

    Gabs nicht die günstige Option das Dynamic Drive gegen normale Federn/Dämpfer kosten günstig bzw. Zeitwert gerecht zu tauschen ?


    Fährst du nochmal hin , zwecks Software Update ?

  • Oha , das sind ja durchwachsene Nachrichten.

    Gabs nicht die günstige Option das Dynamic Drive gegen normale Federn/Dämpfer kosten günstig bzw. Zeitwert gerecht zu tauschen ?


    Fährst du nochmal hin , zwecks Software Update ?

    Nein,leider nicht aber ich wollt auch keine anderen Dämpfer als Originale haben...wegen dem Einstellen des Fahrwerks von Comfort bis Sport

    und nein ich lass es mit dem Update,weil irgend was an der Software nicht "stimmt" d.h. Einige hier hatten Rech,t ist wohl irgendwas gechippt/getunt?