DPF "reinigen" 32% ?

  • Nein bin einfach so mal auf der Autobahn gefahren ,sollte ja automatsich gehen mit der Regenration,oder?

    Nur wenn das Auto anhand verschiedener Parameter entscheidet das eine nötig ist.

    Bei mir ist das alle 750-900km

  • Moin,

    so, heute Morgen geht die m.E. "Kiste" endlich zu BMW ...drückt mir die Daumen,das alles Easy wird und eventuell nur einige kleine Fehler gefunden werden und ich das Auto reparieren lass(bis max. 3000,00 Euro) und wenn es zuviel wird ,kaufe ich ein jüngeres Auto mit weniger KM und "verschleudere" das Teil für wenig Geld mit der Historie =O

    Toi,Toi toi sage ich mir jetzt selber ^^


    Melde mich,wenn ich Näheres weiß...


    Schönen Tag heute

    Gruß

    Hartmut

  • Auto abgegeben...Kostenvoranschlag: Auslesen und Update 300,00 Euro lt. BMW

    Dann hoff ich mal auf einen zufriedenen Hartmut. Preis ist überschaubar und du hast erstmal Software neu und hoffentlich Ruhe. Drück dir die Daumen.


    Gruss Andi

  • je nachdem wie lange die Fehlersuche dauert und dann zusätzlich die Ersatzteile, könnten die 3000€ sehr sehr eng werden.

  • je nachdem wie lange die Fehlersuche dauert und dann zusätzlich die Ersatzteile, könnten die 3000€ sehr sehr eng werden.

    Ja, das kann natürlich sein,aber erst mal hoffe ich das nicht .das es 3000,00 Euro werden und den Stundensatz kenne ich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr also max. 8h Fehlersuche(880,00 Euro + 300,00 Kostenvoranschlag) + die Ersatzteile ,sollten welche nötig sein sind ja eh nicht im Lager und so kann ich mir aussuchen ,das Auto bei Bedarf reparieren zu lassen ,oder eben schnell für "kleines Geld" zu Verkaufen...den heutigen Tag muss ich ja sowieso Bezahlen :rolleyes:

    Übrigens bat ich um sofortigen Rückruf solte etwas "Teures+Defektes" beim Auslesen und der Fehleranalyse gefunden werden und ich hatte bis eben noch keinen Anruf(denn in 3h sollte eigentlich nur das Auslesen erledigt sein...) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Auto abgeholt und leider keine guten Nachrichten:


    -Stößdämpfer hinten undicht ölt und deshalb kommt die Meldung "Fahrwerk anhalten" kann lt. BMW nur als Paar gewechselt werden ..1500,00 Euro(ohne Einbau) und deshalb fährt er sich auch so "Hart" weil dadurch das System nichtt auf COMFORT eingestellt werden kann?

    -Servobehälter Geberfehler/Schwimmer defekt ,deshalb kommt die Meldung "Ölverlust" obwohl der Behälter richtig gefüllt ist ... 150,00 Euro(ohne Einbau)

    -Motorupdate wurde nicht gemacht,hat man lt.Werkstattmeister nicht in der Zeit (Auto war von 8:30 bis 16:30 in der Werkstatt)geschafft...oder Einige hatten hier mit der Vermutung Recht! "der Motor geht aber extrem gut"... ;)


    gekostet hat der "SPASS" 185,00 Euro inkl. Steuer


    und nun überlege ich was ich mit dem schönen BMW mache,alles reparieren oder so wie er ist verkaufen und ein neures Modell mit weniger "Sorgen" kaufen,aber wer will schon eine "Bastelbude" nur richtige Schrauber eventuell ...ich würde günstig und mit Wertverlust verkaufen?

    Achso ja übrigens konnte der Km Stand von etwas über 265TK bestätigt werden liegt keine Tachomaniupulation vor lt. BMW und Werkstatmeister nach dem Auslesen sämtlicher Steuergeräte?

    Nur komisch als ich das Fehlerprotokoll verlangte bekam ich eine Absage ,das geben wir nie mit raus,aber warum nur =O

  • Kleiner Nachtag,komisch ist auch das die BMW Software nicht den Fehler AUC -Sensor CO2 defekt erkennt und das der DPF Ok ist (obwohl Bimmer schreibt 32% !) lt. Meister:"man muss nur mal etwas längere Strecke fahren" das wusste ich schon vorher :/

  • Schwimmer defekt

    hab ich bereits geschrieben...


    Dämpfer wechseln und Du hast erstmal Ruhe

    AUC kannst selber machen

    das geben wir nie mit raus

    ist dein Recht.. kann aber was kosten