Hallo zusammen !
Ich wollte heute die Fußräume absaugen und stelle fest, dass hinten rechts eine Wasserlache steht.
Was kommt denn als Ursache neben hintere Tür und Panoramadach noch in Frage ?
Wenn es von der Tür kommt, hätte ich vermutet, dass es nach außen abläuft.
Ist das so?
Beim Panoramadach soll es verstopfte Abläufe geben. Läuft das Wasser dann in den hinteren Fußraum?
Was mache ich jetzt? Also erst mal trocknen, Türrahmen abwischen, um spätere Spuren zu sehen
und was sonst noch?
Danke für alle Tipps und frohe Ostern!
Gruß Jürgen
Wasser im Fußraum hinten rechts
-
-
Hallo zusammen !
Ich wollte heute die Fußräume absaugen und stelle fest, dass hinten rechts eine Wasserlache steht.
Was kommt denn als Ursache neben hintere Tür und Panoramadach noch in Frage ?
Wenn es von der Tür kommt, hätte ich vermutet, dass es nach außen abläuft.
Ist das so?
Beim Panoramadach soll es verstopfte Abläufe geben. Läuft das Wasser dann in den hinteren Fußraum?
Was mache ich jetzt? Also erst mal trocknen, Türrahmen abwischen, um spätere Spuren zu sehen
und was sonst noch?
Danke für alle Tipps und frohe Ostern!
Gruß JürgenDas Wasser wird mit Sicherheitdurch die hinter der Türpappe angebrachte Schallisolierung laufen, ist ein bekanntes Problem.
Baue die Türpappe ab, ist keine großartige Arbeit, und schaue ob die Schallisolierung unten sich vom Blech gelöst hat, die wieder festkleben und du hast Ruhe.
PS; das gleiche Problem hatte ich auch.
-
Gleiches Problem mit nichts gelöst
-
BMW setzte 2018 meine Tür hínten links in Stand, trocknete den Teppich und es hielt 2 Jahre! Also Türpappen runter, Butylschnur entfernt und mit Sikaflex 522 neu verklebt.
Hier das Ergebnis:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Laut Sikaflex:
"Das Sikaflex-522 ist frei von Lösemitteln und Isocyanaten und kann deshalb unbedenklich im Innenraum verwendet werden.
Des weiteren Verfügt das Produkt über ein ISEGA Zertifikat."
Hier die Diskusionsrunde bei MT:
Inkontinenz, Anleitung zur Erneuerung der SchallisolierungAnleitung zur Behebung von Leckagen der Türen: hier anhand F11 hi re Teilenummern: Schallisolierung Tür hinten links Teile: 51487254127 Schallisolier…www.motor-talk.de -
Butylschnur auf Amazon kaufen, neu anbringen an beiden Türen, fertig.
Hast dann bei richtiger Handhabe ~2 Jahre Ruhe.
-
Es ist jetzt wochenlang nichts passiert trotz mehrmaligem Starkregen.
Also richig heftig und recht lange, nicht nur 2 Minuten.
Und jetzt auf einmal nach ein bißchen Regen ist es wieder feucht hinter dem Beifahrersitz.
Interessant ist auch, dass es tagelang aus der Tür tropft. Jedesmal beim Öffnen.
Da muss doch ein Abfluß sein. Vielleicht ist der verstopft? -
Hast jetzt abgedichtet oder nicht?
-
Ich habe noch nicht abgedichtet, daher war ich auch angenehm überrascht, dass bei starkem Regen nichts passiert ist,
-
Interessant ist auch, dass es tagelang aus der Tür tropft. Jedesmal beim Öffnen.
Da muss doch ein Abfluß sein. Vielleicht ist der verstopft?Wenn die Tür öffnest und auf der Einstiegsleiste Wasser ist, dann ist deine Tür undicht. Kannst bei jedem Regen oder auch nachm Waschen kontrollieren, auch nach dem abdichten werden sie irgendwann wieder undicht.
Ja sie hat ein Ablauf und deine Symptome deuten auf undichte Folie hin, da das Wasser auf der Einstiegleiste steht und wegläuft wenn die Türe öffnest.
ABDICHTEN!
-
Hatte es an meinem 5er ebenfalls. Der Kleber der Schallisolierung(?) war an manchen Stellen ab. Neu abgedichtet und seit gut einem Jahr habe ich Ruhe.