Alles klar ich weiß Bescheid und danke
Schlüsselbatterie immer leer
-
-
https://www.amazon.de/gp/product/B07P8YZJSQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Hab diese damals gekauft
Funzt 1A
Also habe es jetzt selbst erlebt. Diese Batterie kannst vergessen ... War nach 2 Wochen leer.
Hab mir jetzt wieder Varta bestellt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Guten Tag Sven,
hast du ein Update zu der Thematik für uns ?
Ist VARTA 1 vom freundlichen ? oder frei aus dem Netz/Shop erworben ?
falls die VARTA 1 durchgehalten hat und zufällig vom freundlichen ist, lege ich gleiche eine Batterie mit in den Warenkorb.
Hab heute mal einen Testreihe gemacht.
Verwendet wurden 2 verschiedene VARTA frisch aus der Verpackung und eine neue DURACELL, diese Sorte hat nach kurzer Zeit die Warnung "Fernbedienung Batterie ersetzen" bei mir gebracht. Die anderen beiden VARTA hab ich seit Dezember jeweils in einer Fernbedienung. Langzeittest steht noch aus, wurden wegen Saisonkennzeichen nicht genutzt. Das herumliegen haben sie aber verkraftet.
Gemessen wurde zuerst die Leerlaufspannung (angegeben ab Werk mit 3V):
VARTA 1 > 3,23V
VARTA 2 > 3,28V
DURACELL > 3,19V
Dann die Spannung gemessen mit einem Lastwiderstand von 468 Ohm was einer Strombelastung von 0,0066A entspricht. Hier sind schon die ersten Unterschiede erkennbar. Eine hohe Leerlaufspannung sagt nicht aus das es im Betrieb auch so ist.
VARTA 1 > 3,09V
VARTA 2 > 3,06V
DURACELL > 2,99V
Dann hab ich mal noch den Kurzschlußstrom gemessen. Das ist dann eine grobe Aussagen welchen Energiegehalt die Batterie aufweist. Foto würde jeweils nach ca. 2 Sek Last gemacht.
VARTA 1 > 403mA
VARTA 2 > 213mA
DURACELL > 386mA
Die Messreihe läßt auf jeden Fall den Schluß zu das eine CR2450 nicht gleich einer CR2450 entspricht.
Das die DURACELL allgemein nicht so gut abschneidet hab ich ja selbst schon erlebt. Diese scheint unter kleiner, gleichbleibender Last zuerst zusammenzubrechen.
Rein theoretisch sollte die VARTA 1 in meinem Schlüssel am längsten durchhalten. Wir werden sehen.
-
Die Varta 1 (in der blauen Verpackung) ist von Amazon. Die geht bei mir heute noch.
-
Also ich hab meinen Schlüssel aufgemacht einen Tag in kontaltspray rein und gut jetzt hielt zuletzt auch die billige Edeka Batterie 6 Wochen und ist immer noch okay
-
Interessant, meine Batterie funktioniert zwar noch, aber seit dem ich das Auto im Besitz habe (knapp 2 Jahre), nur aus maximal ca. 30m auf/zu zusperren.
-
Interessant, meine Batterie funktioniert zwar noch, aber seit dem ich das Auto im Besitz habe (knapp 2 Jahre), nur aus maximal ca. 30m auf/zu zusperren.
30m?
Da träume ich von...
Bei mir sind es max. 8m mit Arm nach oben Varta ist im Schlüssel verbaut, da habe ich auch schon einige durch.
Liegt es evtl. am Empfänger?
Danke und Gruß
-
Das kann ich leider nicht sagen woran das liegt, hab jetzt erstmal neue Batterien bestellt. War eh für die zweite Fernbedienung nötig. Werde das mal Testen und berichten
-
Batterien in den zwei Fernbedienungen ausgetauscht, und trotzdem meckert das Auto das die Schlüsselbatterie leer ist. Vorher: 3,01V nachher 3,29V
btw. die Reichweite hat das nicht verlängert
jemand eine Idee wieso das Auto noch meckert ?
-
Bei mir war schlechte Kontakte, alles sauber mit Kontakt Spray und Luft dann das Tab wo einseitig der Batterie druckt etwas biegen.