Und bei 99 % im Netz steht 3 Volt drauf oder dabei. Egal welche Marke.
Schlüsselbatterie immer leer
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Und bei 99 % im Netz steht 3 Volt drauf oder dabei. Egal welche Marke.
Naja. Wird wohl so sein dass die 3,2V Zelle extra für die KFZ Industrie ist ?
Wird ja nicht umsonst so sein dass sonst nur 3V drauf steht.
Oder wie meinst du das ?Sooo gerade mit dem Multimeter eine "3V" Zelle gemessen
Zeigt 3,3 an. Also alles "Geld macherei"Hersteller 3V sind also 3,2-3,3V
Dann ist ja alles gut. Hätte mich jetzt auch gewundert dass es "tatsächlich" 3,2 gibt.
Ihr könnt ja gern selbst mal nachmessen
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Braucht man nicht messen, bei meinem Schlüssel funktioniert auch ne billige Camelion seit über einem Jahr😉
Da steht auch 3 Volt drauf 🙂
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Also ich kann nur sagen bei 3,6v macht der Schlüssel nichts 😂😂
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Die 3,6 Volt werden den doch nicht ins Jenseits befördert haben?
Überspannung tut ja selten gut, habe ich mir mal sagen lassen.
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ich kauf immer ne Varta im Netz wenn der Schlüssel leer ist.
Die hält dann immer so 1,5-1,75 Jahre.
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Nené alles gut Schlüssel geht noch aber hab den Akku auch gemessen also Spannung ist da und scheint auch Saft drauf zu sein aber der Schlüssel sagt absolut keinen Ton damit…
Naja Versuch macht klug hab dann mal ne ^oe^ bei lebmann bestellt 😅
Die Batterie in meinem anderen Schüssel hält auch länger nur wie irgendwann mal geschrieben bei meinem 2. Schlüssel ist die irgendwie alle 2 3 Wochen leer
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Rechne mal zusammen, wie viel du für Batterien bis jetzt ausgegeben hast, da konntest dir sicher mind. eine Batterie vom Händler holen und hättest schon Ruhe.
Hab bei Kundenautos immer wieder erlebt, dass außerhalb der Varta Batterien es immer zu Problemen kommt. Reichweite ungenügend, Meldung „Batterie entladen“, etc.
Erst mit ner Varta vom Händler (oder vom Spar bei uns) ging das weg.
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Das Ding ist ja ich hab da schon 2 Vartas drin gehabt aber durch die Info von Svenner bezüglich 3.2 v Probier ich das jetzt mal mit einer oe aus und werd da die Erfahrungen sammeln ansonsten hab ich alles erdenklliche gemacht und muss damit leben der Schlüssel hat ne Macke
Nichts desto trotz danke für die Hilfe und ich werde weiterhin berichten wie es gelaufen ist
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Hab heute mal einen Testreihe gemacht.
Verwendet wurden 2 verschiedene VARTA frisch aus der Verpackung und eine neue DURACELL, diese Sorte hat nach kurzer Zeit die Warnung "Fernbedienung Batterie ersetzen" bei mir gebracht. Die anderen beiden VARTA hab ich seit Dezember jeweils in einer Fernbedienung. Langzeittest steht noch aus, wurden wegen Saisonkennzeichen nicht genutzt. Das herumliegen haben sie aber verkraftet.
Gemessen wurde zuerst die Leerlaufspannung (angegeben ab Werk mit 3V):
VARTA 1 > 3,23V
VARTA 2 > 3,28V
DURACELL > 3,19V
Dann die Spannung gemessen mit einem Lastwiderstand von 468 Ohm was einer Strombelastung von 0,0066A entspricht. Hier sind schon die ersten Unterschiede erkennbar. Eine hohe Leerlaufspannung sagt nicht aus das es im Betrieb auch so ist.
VARTA 1 > 3,09V
VARTA 2 > 3,06V
DURACELL > 2,99V
Dann hab ich mal noch den Kurzschlußstrom gemessen. Das ist dann eine grobe Aussagen welchen Energiegehalt die Batterie aufweist. Foto würde jeweils nach ca. 2 Sek Last gemacht.
VARTA 1 > 403mA
VARTA 2 > 213mA
DURACELL > 386mA
Die Messreihe läßt auf jeden Fall den Schluß zu das eine CR2450 nicht gleich einer CR2450 entspricht.
Das die DURACELL allgemein nicht so gut abschneidet hab ich ja selbst schon erlebt. Diese scheint unter kleiner, gleichbleibender Last zuerst zusammenzubrechen.
Rein theoretisch sollte die VARTA 1 in meinem Schlüssel am längsten durchhalten. Wir werden sehen.