BMW Performance Power Kit Motorsteuergerät

  • Hi,


    weiß hier jemand verlässlich, ob man das Performance Steuergerät (aktuell verbaut) mit dem originalen Steuergerät tauschen kann und das Fahrzeug dann wieder den "Werkseinstellungen" softwareseitig entspricht? Hab es verbaut - möchte es aber zurückrüsten. Ist das Plug&Play oder muss man noch sachen codieren?


    Danke!

  • Kannst du problemlos zurückrüsten, kein Problem. Anpassen musst du nichts dafür.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Warum willst es ausbauen?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Will ihn verkaufen und die meisten Leute haben „Angst“ vor einem „Tuning bmw“

  • Will ihn verkaufen und die meisten Leute haben „Angst“ vor einem „Tuning bmw“

    Das MPPK wurde zur Fahrgestellnummer verkauft, ist offiziell bei BMW bekannt, steht im Fahrzeugschein etc.

    Angeben musst du es beim Verkauf trotzdem. Was soll das also letzten Endes bringen es auszubauen.


    EDIT: Im Fahrzeugauftrag steht das MPPK auch. Dort muss es raus da sonst bei BMW keine Updates möglich sind. Die Updateroutine würde eine falsche DDE Hardware bemängeln.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Ah ok… dachte mit der Rückrüstung wäre es getan. Dann fahr ich halt zu BMW und lass es da hinterlegen, dass das originale verbaut ist

  • Willst du dann beim Verkauf sagen "Hier ist die MPPK DDE dazu", hab ich ausgebaut damit du das Auto kaufst?

    Das Steuergerät ist ohne das passende Fahrzeug ein teurer Briefbeschwerer.


    Die Aktion ist für mich persönlich absolut sinnfrei.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die Aktion ist für mich persönlich absolut sinnfrei.

    sehe ich auch so... ist ja eher eine Wertsteigerung ein originales Kit zu haben :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • ich würde das Steuergerät schön drin lassen, das ist so selten das der dadurch sogar mehr Wert ist, da die Leistungssteigerung komplett legal ist. das bekommt man so leicht nicht.

    aber jedem das seine..