ESD vom 535 auf 530

• Hallo,

ist es ohne weiteres möglich den ESD von nem 535 (egal ob diesel oder benzi) auf nen 530xd zu basteln ? anderer diffusor ist klar -> hintergrund wäre der umbau auf 550i optik (könnte man auch direkt dessen esd nehmen ? bzw. viell ab mitteltopf ?)

ich weiß nämlich nicht ob sich die vom unterboden unterscheiden und da platz ist beim 530er für nen 2ten endtopf... hoffe ihr wisst da mehr - danke :)

lg

• haben schon einige umgebaut also muß platz sein. Den Mittelschalldämpfer müsstest du auch verbauen da er ab da dann 2 flutig wird, Anschlussdurchmesser ist bei beiden 60mm. Ausserdem brauchst du noch sämmtliche Halter, Gummis und ne neue Wanne im Kofferraum. 530 535

• ok super... danke für die rasche antwort. ich hab mir eh gedacht das es eig passen sollte, aber beim e60 zb ging das ja nicht einfach so bzw ohne 2ten endtopf... :)

nen ca kostenpunkt haste nicht im kopf oder ? also zumindest was, MSD, ESD und die kofferaumwanne betrifft... halterungen und gummis werden sich eh in grenzen halten ^^

• Esd li und re 772€, Msd 428€, Spannhülse 40€ x 4, Halter Stück 21,44€, Gummi 8,50€ Stück. Ich denk mal das der Spaß so auf 2000 Euro kommt wenn du alles neu kaufst und montieren lässt

• montieren kann ich das selbst :) aber der rest schockt mich trotzdem, was der originalschwachsinn kostet ist echt der hammer :O

nun gut hilft ja nix, muss tzdm sein (sofern sich nicht ein 535er findet :D)

• haben schon einige umgebaut also muß platz sein. Den Mittelschalldämpfer müsstest du auch verbauen da er ab da dann 2 flutig wird, Anschlussdurchmesser ist bei beiden 60mm. Ausserdem brauchst du noch sämmtliche Halter, Gummis und ne neue Wanne im Kofferraum. 530 535

Was meinst du mit "eine neue Wanne im Kofferraum" ?
    Will demnächst meinen 528i R6 auf 535 M Performance umbauen, hab schon alle Teile beisamen

• Die kleine Wanne im Boden wo du kleinigkeiten verstauen kannst. Weis grad die genaue Bezeichnung nicht, beim E92 heist das ding Multifunktionswanne

• @DG530

Wenn mann den oder den oder denoder den

muss keine Wanne ausgebaut oder getauscht werden..
    Mit denen von supersoundexhaustde
    habe ich schon geschrieben, und er hat mir das auch so bestätigt. (der letzte Link)

Pasha hat einen FOX verbaut und hat auch die Wanne auch nicht getauscht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei den Zubehör Auspuffanlagen geht doch nur ein Rohr vom linken esd rüber oder täusch ich mich da?

2 Mal editiert, zuletzt von DG530 ()