Hat jemand mal gemessen wie heiß der Lastwiderstand wird ?
Standheizung F11/F10 mit Umschaltventil von Bypass auf Inline
-
-
Hat jemand mal gemessen wie heiß der Lastwiderstand wird ?
Ja habe ich, gut 50°C bei mir
-
Hast du einen Link oder eine Empfehlung zum Lastwiederstand ? finde nur welche aus China und ungewisser Lieferzeit... und 10W 470Ohm findet man nicht so häufig im Netz.
-
Dann nimm doch 20W, 25W, 50W....
Gibt es in der Bucht auch von deutschen Versendern. Je größer die Wattzahl umso "kühler" bleibt der Widerstand.
-
Dann nimm doch 20W, 25W, 50W....
Gibt es in der Bucht auch von deutschen Versendern. Je größer die Wattzahl umso "kühler" bleibt der Widerstand.
Danke Sven
-
Ich habe diese verwendet: https://www.amazon.de/gp/product/B072LTXNXX/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ui, sorry für die späte Antwort!
Hab ich von Reichelt:
Alle oben genannten Alternativen sind natürlich auch top!
VG
-
Ich habe mal vor und nach dem Einbau des Wiederstands einige Messungen gemacht um die Ergebnisse miteinander zu vergleichen.
Es Zeigt sich (Wie auch bereits vorher bestätigt wurde) nun im direkten vergleich wieviel Grad der Motor (Kühlmitteltemp.) im Verhältnis zur Außentemperatur steigt.Allerdings merkt man auch deutlich wieviel weniger der Innenraum nun an Wärme abbekommt. Die Messungen dienen lediglich dazu mal ein Bild zu bekommen
was tatsächlich Temperatur abbekommt und um wieviel Grad das ganze nun steigt.Bypass Standheizung.png
-
Top danke dir für die Tabelle!
Ich lasse die Standheizung immer 30 min. laufen und fahre die meiste Zeit dann auch mindestens 2h.
Ich erreiche bei ca. 2 Grad Außentemperatur ca. 40 Grad Öl und 50 Grad Wasser.