Würd mir vllt den Schwingungsdämpfer genauer anschauen angeblich sollen die ja mal Putt gehen.
Wenn ich fragen darf wie haste das diff Öl abgesaugt? Will’s demnächst auch machen.
Würd mir vllt den Schwingungsdämpfer genauer anschauen angeblich sollen die ja mal Putt gehen.
Wenn ich fragen darf wie haste das diff Öl abgesaugt? Will’s demnächst auch machen.
Schwingungsdämpfer ist über die Jahre normal, dass er rissig wird (teils auch abfällt). Gummi härtet halt aus.
Bei Kundenautos tausch ich nur Riemenscheibe, Spanner, Umlenkrollen und Riemen aus.
Wenns meiner ist, würde ich direkt auch WaPu und Thermostat machen.
Würd mir vllt den Schwingungsdämpfer genauer anschauen angeblich sollen die ja mal Putt gehen.
Wenn ich fragen darf wie haste das diff Öl abgesaugt? Will’s demnächst auch machen.
ich nutz dafür die Ölabsaugpumpe für 20€ vom Lidl.
Ist elektrisch und geht super schön damit.
Macht seit 3 Jahren ihren Dienst das Ding.
Okay so nen Ding hab ich auch dann Probier ich die mal aus .
Danke Mit freundlichen Grüßen
Kann ich auch so bestätigen, bei meinem N57 um die 200tkm kein Spiel oder ähnliche Beschädigungen an den Drallklappen. Das ist wie ein Ammenmärchen was sich seit den ersten Drallklappen fest damals über die Baureihen trotz baulicher Updates sich fest in den Köpfen hält.
Was nicht bedeutet das dieses Teil unzerstörbar wäre
Was du für ein Ammenmärchen hältst, ist an meinem Auto passiert. Der defekte AGR Kühler hat die ASB zerstört, beim Ausbau der ASB war keine der 6 Drallklappen mehr vorhanden (mit eigenen Augen gesehen). Hab dann auf Kulanz einen neuen Motor bekommen. Von wegen Ammenmärchen.
Gruß Mario
Ja, aber das war nicht einfach so, sondern durch den defekten Kühler. Da sind die Drallklappen deine kleinste Sorge.
Also bei mir war die Welle der Drallklappen undicht Richtung Drallklappenstellmotor. (~290.000 km)
Hab die Drallklappen mit Welle entfernt und einen Blindstopfen auf die Ansaugbrücke gesetzt.
Motor läuft ohne Probleme oder Fehlermeldungen
Geht aber nur bei den alten N57 so einfach.
Ich lese immer wieder provisorisch den Fehlerspeicher aus und prüfe ob der DPF noch regeneriert. Ansonsten kann man entweder alles oder nix revidieren.
Würd mir vllt den Schwingungsdämpfer genauer anschauen angeblich sollen die ja mal Putt gehen.
Den Tilger rechtzeitig getauscht, freut sich die KW und ihre Lagerung.
Kannst du rechtzeitig definieren? Glaube mache meinen auch mal 240 tkm