Nein versteht mich nicht falsch, ich wollte nur darauf hinweisen das beim FL oder LCI nicht immer alles ausnahmslos verbessert wird, so wird es ja allgemein immer dargestellt, darum ging es mir. Das natürlich ein NBT einem CIC voraus ist sollte klar sein, auch das ein Fernlichtassistent dann auch besser funktioniert auch. Aber rein von der Verarbeitung wird auch viel Bling Bling dem Kunden vorgegaukelt um diesen Mehrwert zu suggerieren und ihn dazu erneut oder allgemein mehr Geld als Kaufanreiz zu rechtfertigen, nicht umsonst ist ein LCI ohne M-Paket mit Fake Chrome-Elementen nur so übersäht. In diversen Auto Podcast wird auch von Ingenieuren ganz klar berichtet das es beim FL immer auch um eine Kostenoptimierung geht, und das hat keiner auf dem Schirm, zahlt aber gerne mehr dafür.
Mir ist halt wirklich ausnahmslos, Baureihenübergreifend aufgefallen das es immer die gleiche Leier unter den Gebrauchtwagentipps handelt, kaufe einen der letzten Modelle einer Baureihe mit unter 100tkm mit Vollausstattung, das dieser dann aber mehr als das doppelte kostet wie ein vernünftiger der verteufelten ersten Baujahre ohne wirklich einen Mehrwert zu bieten wird dabei nie erwähnt, und darauf möchte ich nur aufmerksam machen.
Das LCI Modell hat natürlich viele Technisch verbesserte Eigenschaften, so soll es auch sein, doch der Preisleistungsfaktor eines gepflegten ordentlichen VFL soll eben auch nicht immer so madig dargestellt werden und den Leuten ins Hirn gepflanzt werden immer ausschließlich nach den letzten vollen LCI Modellen zu suchen, da würde ich nämlich mit nem geringen Mehraufwand schon wieder über den Moderneren G30 nachdenken und nicht zum Maximalkurs nen altes Modell wählen, und schon bin ich wieder beim Vorfacelift
So ich hoffe der TS ist für viel OT nicht verärgert