Bietet BMW eine ASB Reinigung an?
Immerhin ist man bei der Maßnahme schon mal sehr dicht dran.
Die asb reinigung ohne reinigung der einlasskanäle ist aber auch nur die halbe miete oder?
Bietet BMW eine ASB Reinigung an?
Immerhin ist man bei der Maßnahme schon mal sehr dicht dran.
Die asb reinigung ohne reinigung der einlasskanäle ist aber auch nur die halbe miete oder?
Baujahr 2014 und 106tkm ist die ASB zu 98% dermaßen voll.
Deutet auf nen Kurzstrecken Diesel, das sind was Verkokung angeht die schlimmsten.
ASB wird nur getauscht wenn sie beschädigt ist, wegen Verkokung alleine nicht.
Ja klingt echt nach kurzstrecke, ich weiß
Bei mir gehts dem 5er besser
3000km im 1. monat
Wie fällt ne verkokte asb den auf?
Bei meinem E46 mit M57N hatte ich nie die sorge das da was verkoken könnte 😂
Ich merke keine „leistungseinbußen“ oder unruhigen lauf.
Verbrauch bei 120kmh tempomat autobahn 5,5-5,7l/100km laut BC
Highspeed hab ich 1x getestet.
Er zog sauber durch bis 253kmh im hud angezeigt wurden.
120kmh 5-5,5L bin eher so bei 6 bis 7 und bei 140-160 ~8-9 🤷♂️. Aber ob’s da an der Verkokung , der Software oder dem ganzen Zusatzgewicht liegt , kann ich noch nicht sagen. Mal sehen ob es ich den überzeugt bekomme die vllt mit zu wechseln.
Zum Thema Verkokung, meiner hat aktuell 257000km auf der Uhr, ich habe ihn mit 240000km vor genau 3 Jahren gekauft (ja ich fahre recht wenig). Da ich aus unschönen Gründen aktuell 1-2x die Woche ca. 300km am Stück fahre bin ich jetzt auf 6,7L, ich denke da ist kein Bedarf oder die ASB wurde bereits vom Vorbesitzer gereinigt
Fahrstrecke ist 50% Autobahn (~140km/h, Tempomat mit ACC) und 50% Freilandstraße, ansonsten bei Kurzstrecke (hauptsächlich Freiland) bin ich bei ~9-9,5L)
Mein AGR Kühler wurde in der letzten Aktion ja auch auf den neuen Borg-Warner getauscht, mit 15 Jahren Garantie von BMW. Wenn ich mir so anschaue wie rostig der nach relativ kurzer Zeit aussieht, bin ich arg skeptisch ob der die 15 Jahre noch erleben wird. Wie siehts bei Euch aus?
Krass … der alte AGR Kühler hat ebenso wie der davor völlig ohne Rost geglänzt. Wie lange ist der bei Dir drin?
Gruss
Mmickey
Wundert mich, bisher sahen die BW immer wie neu aus, die bei mir reinkamen
Krass … der alte AGR Kühler hat ebenso wie der davor völlig ohne Rost geglänzt. Wie lange ist der bei Dir drin?
Gruss
Mmickey
War bei mir genauso, alle vorigen AGR-Kühler (und es waren ja schon einige) kamen blitzblank raus als sie ausgebaut wurden... wie wann und wo ich meinen F11 bewege hat sich im Vergleich dazu auch nicht geändert, also die äußeren Umstände sind gleich geblieben.
Der jetzt rostige AGR-Kühler von Borg-Warner ist nun 11 Monate und etwa 15.000km verbaut.
Kann nur vermuten, dass die vorher aus Edelstahl waren. Wie auch immer, Materialqualität der neuen Kühler damit in jedem Fall schlechter. Gefällt mir nicht
Woher hast Du das mit den 15 Jahren?
Gruss
Mmickey