Zuerst war oben nichts zu sehen, nur unten nass. Jetzt sind oben im Motorraum auch Wasserspritzer zu sehen. Wäre das aufwendig zu erledigen, Kevin?
Gruss Andi
Zuerst war oben nichts zu sehen, nur unten nass. Jetzt sind oben im Motorraum auch Wasserspritzer zu sehen. Wäre das aufwendig zu erledigen, Kevin?
Gruss Andi
ist die nummer 11,
Musst die Ansaugbrücke Demontieren das du an die obere Schraube rann kommst vorteil kannst gleich deine Ansaugbrücke reinigen, und natürlich neue Dichtungen auch gleich mitkaufen für die Ansaugbrücke.
Danke tasollo. ASB ist sauber, schade, dass die ab muss, aber ist nicht zu ändern. Mal sehen was es letztendlich ist.
Gruss Andi
Es ist der Stutzen, wurde bestellt und geliefert. Mein Schlosser hat aber grad angerufen, Termin muss auf morgen verschoben werden. Irgendeine Ecke ist leicht abgeplatzt/abgebrochen UND es fehlt die Dichtung. Ganz schön blamabel find ich. Nun kommts auf die 24h auch nicht mehr an.
Gruss Andi
Die Dichtung kommt mit, wennst es bei BMW bestellst…
Da wollt ich nicht mehr hin, da ich eh keinen Termin zeitnah bekam. Bei dem massiven Wasserverlust wollt ich nicht wochenlang warten, zu mal meine Frau das Auto am 27. dringend braucht um auf Arbeit zukommen. Dem Streik der Bahn zu verdanken. Haben gestern das Teil gewechselt, wäre auch mit der alten Dichtung gegangen, die sah nagelneu aus. Sei es drum, erledigt ist erledigt, ihr kennt das ja. Ist das Baby krank, ist der Papa auch krank.
Echt schlimm verbaut, es geht definitiv nicht, ohne die ASB zu lösen, man kommt an die obere Schraube nicht ran. Danke für den Hinweis vorn weg. Da AGR-Off, hab ich in der ASB und den Kanälen keinerlei neue Verschmutzung gesehen, obwohl mittlerweile rd. 40tkm gefahren sind. Hat mich sehr gefreut. Nun nur noch im Herbst spindeln, wie hoch der Frostschutz noch ist, da ja einige Liter klares Wasser nachgefüllt wurden. Ich bin wieder happy.
Gruss Andi
Läuft da viel Wasser raus wenn man den stutzen entfernt?
Nicht wirklich
Läuft da viel Wasser raus wenn man den stutzen entfernt?
...vielleicht 100ml, ist vernachlässigbar
Gruss Andi
Hallo Miteinander,
mein Auto war ja Mitte 2019 bereits mit einem neuen AGR - Kühler aufgrund des Rückrufs vom Freundlichen versorgt worden.
Vor ca. 4 Wochen flatterte ein Schreiben vom KBA mit Hinweis auf den Rückruf des AGR Ventil rein. Wollte es erst wegwerfen, da ich meinte, das ist ja schon erledigt, habe aber dann doch beim Freundlichen angefragt. Dort bestätigte man mir, dass der Kühler ERNEUT getauscht werden muss . Teil ist bestellt, sobald da, fröhlicher Tausch.
Also nicht einfach ignorieren, besser nachfragen!
Gruß
Mmickey