Ich wollte euch mal an einer sehr kuriosen Geschichte teilhaben lassen. Auf der Suche nach einem M Lenkrad für meinen F11 bin ich auf ein Ebay Angebot gestoßen. Das Lenkrad sah neuwertig aus und war vom Preis her zwar kein Schnäppchen aber bei der aktuellen Preisentwicklung doch ein guter Preis. Der Verkäufer seit 10 Jahren angemeldet, ein Deutscher und 100%positive Bewertungen.
Ich bestelle es also und hab mich beim auspacken wie ein kleines Kind gefreut, bis ich den Airbag abgenommen hab und die Teilenummern verglichen hab da sass der Schreck tief. Die eingeprägte Teilenummer sowie die Teilenummer vom Steuergerät wiesen eindeutig auf ein Lenkrad vom F30 hin. Genauso wie das Fähnchen von der Heizung wo F3X drauf stand.
Ich also schön angepisst mit dem Gedanken den Käuferschutz einschalten zu müssen. Hier im Forum die Suche benutzt und festgestellt das F30 lenkrad beim F11 nicht passt.
Bevor ich den kopf im den Sand steckte hies es erstmal weiter Recherche betreiben und dabei ist mir aufgefallen das die Verzahnung und der Flansch genauso ausieht wie beim F11. Dann hab ich mit F30 Lenkrädern verglichen die einen ganz anderen Flansch haben
Ich dacht ok dann versuch ichs einfach mal. Was soll denn schief gehen und siehe da. Das Lenkrad hat gepasst trotz das alle Teilenummern sagen das das ein F30 Lenkrad ist. Hat das schonmal jemand erlebt?20230310_184522.jpg