Spotify APP Anbindung Kabelgebunden ! via iPhone Automation TIPPS

• Das ist aber Nebensächlich, da das 6S als reine Musikstation fungiert.

Telefoniert wird über BT mit dem 11PRO

Ich wollte auch lediglich auf die weiteren Vorteile eines Snap-In hinweisen. Der USB Port in der Mittelarmlehne mag es auch nicht, so ich mich noch recht erinnere, dauernd etwas aufzuladen zu muessen. Der ist eh etwas „untermotorrisiert“. Beim VFL steht sogar noch in der Anleitung, dass man daran seinen iPod anschliessen kann um die Musik zu geniessen :). So man denn die Moeglichkeit hat einen Snap-In einzusetzen wuerde ich das auch tun. Leider ist bei meinem CIC mit einem modernen iPhone nix mehr wirklich zu holen und passen tut das 13er auch nirgends da rein.

• ... und die Onlineverbindung von Spotify? Da kommt es schon auf den Empfang an, mehr wie bei einer GSM Telefonverbindung.

Das steht doch alles ganz oben im Post :D

Spotify geht am 6s über den Hotspot vom 11Pro Online ;)

• Das steht doch alles ganz oben im Post :D

Spotify geht am 6s über den Hotspot vom 11Pro Online ;)

Eben .. das befindet sich irgenwo im Innenraum und nutzt seine eingebaute Antenne. Das Geraet im Snap-In benutzt dagegen die Aussenantenne des Wagens. Ganz andere Empfangsverhaeltnisse.

• Schon klar wie eine Online Verbindung funktioniert.

Es ging aber um den Empfang im SnapIN. Denke nicht das dein iPhone 11 Pro in einem SnapIN ist.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Sorry aber dann verstehe ich euch nicht.
    Mag sein dass der Empfang vom 6s im Snap in dann stabiler oder besser ist. Telefonieren über das 6s kommt aber nicht in Betracht.

Habe aber via BT noch niemals Empfangsprobleme gehabt.

• Hat man ein iPhone 6s z.B. im Auto in der Hand und 3 Empfangsbalken und legt dieses in den SnapIN ist es nicht selten so das man auf einmal 4 Empfangsbalken hat.

Hat man schlechtes Netz kann der SnapIN hier einen Vorteil verschaffen.

Für mich wäre das Ganze gefummel eh nichts, 2 Telefone, Ladekabel, Hotspot, Automation, hier und da noch was einstellen und bestätigen. Jeder wie er mag.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Hat man ein iPhone 6s z.B. im Auto in der Hand und 3 Empfangsbalken und legt dieses in den SnapIN ist es nicht selten so das man auf einmal 4 Empfangsbalken hat.

Hat man schlechtes Netz kann der SnapIN hier einen Vorteil verschaffen.

Für mich wäre das Ganze gefummel eh nichts, 2 Telefone, Ladekabel, Hotspot, Automation, hier und da noch was einstellen und bestätigen. Jeder wie er mag.

Das stimmt schon, jeder wie er mag. Dauert aber keine 25 Sek.
    Und ich finde es genial :)

• Da ich kein Fan von Bluetooth Musik bin, habe ich immer mühevoll über https://kid3.kde.org die Album Cover Größe angepasst auf 600x600 Pixel. Das NBT kann Bilder die größer sind nicht über das Display darstellen. Wenn du jetzt via iTunes ein Lied kaufst, dessen Cover Bild größer wie 600x600 Pixel ist, wird es nicht dargestellt. Egal ob du via BT oder interner HDD im Wagen hörst.

Ich hatte ursprünglich einen USB Stick, den ich immer mit den neuen Lieder gepflegt hatte, und eben die Album Cover Größe angepasst habe. Diesen Stick habe ich dann immer auf die Interne Musiksammlung (HDD) im F11 aufgespielt.

Mit Spotify kann ich jetzt einfach ein Lied suchen und hinzufügen und das alles im Wagen integriert. Finde das echt klasse!
    Ist kostengünstiger und bei weitem nicht so Zeitintensiv wie sonst :D

• Ich mache auch alles auf einen Stick und habe den dauerhaft im USB-Anschluss der Mittelarmlehne. Ich benutze ebenfalls kid3 und habe noch nie Coverprobleme auf meinem CIC gehabt. Die Cover haben bei mir die unterschiedlichsten Groessen. Fruher war eben alles besser ^^ . Mit waere das Umkopieren auf die HDD viel zu anstrengend. So aktualisiere ich ab und an die Musik auf dem Stick und gut ist.