Bitte um Hilfe 20 Zoll X6 Felgen auf einem F10????

  • Hallo Gemeinschaft !!!



    Bin Ziemlich neu hier im Forum und wollte mich auch kurz vorstellen mein Name ist Denis und Fahre einen F10 525d...


    Hatte schon ziemlich viele BMW s Reihen 3er 5er 7er habe mir jetzt einen 5er f10 zugelegt.


    Meine Frage wer hat schon mal auf einen 5er f10 auch breitere Felgen montiert sprich Vorderachse. Habe zur Zeit 20 Zoll BBS Felgen drauf diese sind VA 8,5x20 ET 15 HA 9,5x20 ET 22 bin eigentlich sehr zufrieden mit. Allerdings sind die mir zu schmal und nicht breit genug die Reifen Vorne haben 245 35 20 und hinten 275 30 20.


    Habe jetzt heute Felgen von einem X6 genommen in VA. 10x20 ET 40 und HA 11x20 ET 37 also es sieht auf der HA richtig Bombe aus. Und es passt auch ohne weitere Maßnahmen. Die Vorderachse dagegen ist echt ein Witz die Felge steht zu weit raus und liegt an dem Achsschenkel an . Wenn man jetzt eine Distanzscheibe nehmen würde kommt die Felge ja noch mehr raus. Vielleicht gibt es ja schon jemanden hier im Forum der es schon mal drauf hat oder evtl. Sowas Ähnliches ausprobiert hat..????


    Verstehe allerdings nur eine Sache nicht wie Kann man einen F11 dann diese Felgen hier verpassen ohne das man solche Probleme wie ich bekommen kann . Habe hier ein Link kopiert um es einfach zu machen . Bitte unter Showcars F11 Klicken.


    http://www.felgen-garage.de




    Schöne Grüße
    8:)

  • Claus geht die Felgen passfrage meist andersherum an.
    Er schaut wieviel Platz innen ist um Maximale Breite fahren zu können und außen ist es bei Mehrteilern dann einfach zu jonglieren dass es passt.
    Zudem muss man auch von Felge zu Felge unterscheiden da die Innenbetten meist unterschiedlich aufgebaut sind.
    Die X Felgen sind ehr dick da die X'e sehr schwer sind, "normale" Felgen die nicht so hohe traglasten haben sind auch nicht so dick vom Material her.


    Wieviel zu weit steht die Felge vorne raus? Ist schon ein reifen drauf oder hast du die blanke Felge draufgesteckt?

  • Servus Thorsten,


    Ja das es verschiedene felgen sind ist mir das schon bewusst nur von den mehrteiligen Felgen halte ich Persönlich nicht mehr viel !! Hatte früher auch Felgen auf mehreren Fahrzeugen die waren auch extrem breit und 3 Teilig von CARLINE z.b. !! Allerdings gefahlen mir die heutigen Felgen etwas Besser leider sind die immer so schmall wie Salami scheiben ! Naja auf jedenfall stimmt es schon was du geschrieben hast mit der Traglast sind die Felgen auch schwerer und Stabiler und dick sind die auch aber es ist vielleicht nur 5mm dicker als normal also viel macht es nicht aus finde ich.


    Habe eine Felge ohne Reifen vorne aufgelegt aber keine Chance die Felge schlägt mit einer ET40 gegen den Achsschenkel innen. Habe jetzt 10mm Spurplatte besorgt werde es jetzt die Woche ausprobieren wie weit es absteht. Ein Versuch ist es Wert . :D ;)


    Siehe Bild So wäre die Felge frei nur steht sie weit raus ich kann es mir nicht vorstellen das es klappen könnte ohne das man an den Kotflügel vorne was anstellen muss.

  • Im ausgefederten Zustand, ist das schlecht zu beurteilen.
    Da sieht es immer so krass aus.. Musst einfach mal probieren..

  • Ja die berühmte Achsgeometrie werde es auch so machen bin mal gespannt was dabei rauskommt . Hoffe aber es klappt !!! ;) :)

  • Ja die 214er sind schon schöne Felgen, hatte ich damals auch auf dem X5 bis 22 kamen :)
    Du machst das schon, versuch einfach so "wenig" wie möglich an Spurplatten drunterzulegen dass die Felge frei ist und doch einige mm Abstand zum Achsschenkel bekommt.


    Was willst Du denn für Reifengrößen fahren?

  • Hallo du musst das Rad unterbauen Sodas du das Fahrzeug ablassen kannst ,im ausgefederten Zustand kannst du dir kein Bild machen wie weit die Felgen übersteht! Dur das einreden klappt oft das Rad oben ein und dann passt e svielleicht

  • Danke für die Antworten Jungs wir werden sehen was dabei rauskommt!


    Ja Chris auf dem Bild ist meiner!


    Reifen werden Conti 245 / 35 20 und hinten 275 30 20 !!