Vorne hab ich 9Jx21 Et 25 mit 255/30-21 und es geht ohne Probleme! Bei mir sind die 35mm H&R Federn verbaut!
Mein Wagen hat hinten keine Aktivlenkung,aber Et 34 würde auch noch gehen!
Habe mein Auto auf Böcke gefahren( einer vorne links und einer hinten rechts) und es ging!
Hatte aber vorher die LOWTEC Federn 50/35 verbaut und es ging mit der Kombination nicht! Konnte in eingefederten Zustand nicht mehr lenken
20 Zoll Sommerfelgen, konkav
-
-
welche Felgen fährst du ??
-
Habe mir die Breyton GTR gekauft! Gefällt mir ziemlich gut
-
Hier mal die Bilder dir mir der Verkäufer hat zukommen lassen.
Hi Beck,
bin auch an diesem M5-Felgen Thema dran, können uns gerne zusammentun.
Soweit ich weiß, müsste die Kombi mit der Originalbereifung 245/30 R20 95 und 275/30 R20 97 gerade so passen.
Traglastbescheinigung von BMW, Kundenbetreuung München anfordern und ab zum TÜV.
Ein wichtiger Hinweis noch, gilt aber für die 5er Modelle mit größerer Bremsanlage wie z.B. 530 d, 535d, 535i usw, die brauchen
mit dieser Felgenkombi an der VA eine Spruverbreiterung von mind. 3mm besser 5mm, weil sonst die VA-Felge/Reifen (9 x 20 ET34) zu wenig
Platz zur Bremsanlage hat. (Börteln, Ziehen und Plastik-Ausschneidungen wären angeblich nicht nötig)
Hinten mit 10 x 20 ET 34 wird es sehr knapp aber möglich, kann sein, dass Du und ich vielleicht zu mehreren TÜV/DEKRA-Stellen fahren müssen
und es eingetragen zu bekommen, aber möglich ist es. Was halt hier sehr hilfreich ist/wäre, wenn man einen KFZ-Fahrzeugschein in Kopieform hätte,
wo dies einer schon mit dieser Kombi eingetragen auf seinem Nicht-M5 F10 hätte.
Somit hätte man einen guten Präzedenzfall und der TÜVler würde vermutlich etwas beruhigter bei der Einzelabnahme zu werke gehen.Sobal ich mehr news habe melde ich mich.
Danke und Gruß
Booker_t alias ChristianP.S.: und wünsche ein gutes neues Jahr.
-
Habe mir die Breyton GTR gekauft! Gefällt mir ziemlich gut
Hi und was für eine Felgen-Reifenkombi und ET's hast Du jetzt bitte.
Danke -
Fahre vorne 255/30-21 auf 9x21 Et35 mit 10 mm Spacer und hinten 295/25-21 auf 10x21 Et35!
Hoffe, das ich dir helfen konnte -
http://www.ebay.de/itm/Radsatz…3AF10&hash=item27dcc978cc
Auf dem Touring sind 20Zoll und f10 mit 21die sind auch neu finde die nicht schlecht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die sehen geil aus
http://www.ebay.de/itm/20-Zoll…elgen&hash=item51b7f57224* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Aber leider wieder kein Gutachten...
-
Jaa