neue Fehlermeldung

• irgendein Fehler muss eigentlich abgelegt sein... :/

aber vielleicht war es nur ein Aussetzer auf dem Bus oder Ölstand niedrig... beobachten ;)

• Mit was ausgelesen?

Mit "TOPDON BT800" :

https://www.amazon.de/TOPDON-diagnoseger%C3%A4t-ArtiDiag800-systemw...

ich habe vordem Kauf damit ausgelesen und da war der Fehler hinterlegt(gelöscht!) und nach dem Kauf auch mehrfach nix weiter ,ist nur der Umluft-Sensor vorn und ich ahbe das erst mal so gelassen ,als ich erfahren hatte das mein BMW eine Tachomanipulation hatte...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• irgendein Fehler muss eigentlich abgelegt sein... :/

aber vielleicht war es nur ein Aussetzer auf dem Bus oder Ölstand niedrig... beobachten ;)

der Vorbesitzer hatte vor dem Verkauf das Hydrauliköl neu gemacht ...warum auch immer?

• Mit "TOPDON BT800" :

https://www.amazon.de/TOPDON-diagnoseger%C3%A4t-ArtiDiag800-systemw...

ich habe vordem Kauf damit ausgelesen und da war der Fehler hinterlegt(gelöscht!) und nach dem Kauf auch mehrfach nix weiter ,ist nur der Umluft-Sensor vorn und ich ahbe das erst mal so gelassen ,als ich erfahren hatte das mein BMW eine Tachomanipulation hatte...

Tja, ich bin mir nicht so sicher ob dieses Geraet fuer einen BMW so richtig taugt. Wie Whiskey bereits schrieb .. da muesste eigentlich etwas mehr im Speicher stehen. Du solltest dich um jemanden bemuehen der das Ganze mal mit ISTA+ ausliest. Da ergibt sich sicherlich mehr als mit dem Teil von dir.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also bisher hat mir das Gerät gute Dienste erwiesen,d.h. bei z.B. Mercedes,Renault und Citroen hervoragend funktioniert,ich wollte mir die "Carly-APP" plus Adapter bestellen extra für BMW aber da ist wohl ein Abo verbunden ,das ich gar nicht brauche ,deshalb habe ich es nun doch gelassen?

Einzig beim hiesiegen BMW Autohaus könnte ich mal alles auslesen lassen ,oder wohnt Jemand mit einen kompatiblen Diagnosegrät in der Nähe(100-150Km?) von 99734 Nordhausen?