...35i und 50i Benziner und der B47 Diesel z.B nicht.
Ach echt jetzt? Mein 50er steht immer gut bei 110° oder einen Tick höher. Das ist also tatsächlich die reine Öltemperatur, gut zu wissen!
...35i und 50i Benziner und der B47 Diesel z.B nicht.
Ach echt jetzt? Mein 50er steht immer gut bei 110° oder einen Tick höher. Das ist also tatsächlich die reine Öltemperatur, gut zu wissen!
mein 35d steht immer in der Mitte !
Ich warte da auch immer bis er da ist, bevor ich über 2000 drehe
Ich wär ne auf Idee gekommen, in Frage zu stellen, dass das Ölkannen Termometer Symbol für was anderes als Öltemperatur steht.
Ich hatte mim Geheimmenü mal nach der Temperatur geschaut beim warmfahren und es passte zumindest beim 35i mit der Öltemperatur.
Hatte mich anfangs über die ~105 Regeltemperatur für Öl gewundert aber ist scheinbar so.
Die Anzeige steht aber schon nach 6 km Fahrstrecke auf 100°.
Da ist das Öl gerade mal bei 60°.
Die Anzeige steht aber schon nach 6 km Fahrstrecke auf 100°.
Da ist das Öl gerade mal bei 60°.
Bei meinem N20 kommt die nach 20 Minuten Stop&Go im Sommer gerade mal auf 90 Grad. Jetzt, bei einstelligen Außentemperaturen, auf maximal ~75 Grad. Aber wie gesagt … meistens isses eh nicht mehr ein „Anhaltspunkt“. Wie MuDvAyNe schon schrieb, weicht die reale Temperatur doch sehr oft von der Anzeige ab.
mein 35d steht immer in der Mitte !
Ich warte da auch immer bis er da ist, bevor ich über 2000 drehe
Weil die ca 40 Grad lang in der Mitte steht.
Von ca 60-65 Grad bis 100-105 Grad reeller Öltemperatur beim N57.
Weil die ca 40 Grad lang in der Mitte steht.
Von ca 60-65 Grad bis 100-105 Grad reeller Öltemperatur beim N57.
Wie würdest du das dann handhaben ?
Also mit dem warm fahren
Moderne Öle sind quasi ab ca 70 Grad voll belastbar.
Wenn die Anzeige die 100 erreicht hat, hat das Öl eh schon fast die Temperatur.
Einfach noch paar km weiter fahren nachdem 100 erreicht ist und schon kannst Feuer geben.
Oder man verbaut halt nen Datendisplay.
Moderne Öle sind quasi ab ca 70 Grad voll belastbar.
Wenn die Anzeige die 100 erreicht hast das es eh schon fast erreicht.
Einfach noch paar km weiter fahren nachdem 100 erreicht ist und schon kannst Feuer geben.
Oder man verbaut halt nen Datendisplay.
Ich danke dir !
Jetzt habe ich sogar noch ein Foto von meinen schönen Siebener von damals gefundenmein BMW 730i.jpggekostet hat das Teil damals knapp 70000,00 Mark war echt sehr viel Geld!