Neue Alus für den F11

  • was kostet das?

    mich nur Strom und Pulver kosten, weil ichs selber mach.

    Ansonsten kannst so 300-400€ inkl. entlacken für nen Satz rechnen wenn du den wo hin bringst.

    100-140€ von dem Preis kostet alleine das entlacken.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • teurer wird eigentlich meist nur wenn es was besonderes wird.

    2 farbig, irgendwelche Lasuren,....

    einfarbig mit Klarlack liegt eigentlich in dem Preisbereich.

    Felge kommt ja wenn man es richtig macht bei einfarbig mit Klarlack schon 4 mal in den Ofen.

    1. Tempern

    2. Grundierung einbrennen

    3. Basispulver einbrennen

    4. Klarlack einbrennen


    viele Anbieter sparen aber die Grundierung und teilweise auch den Klarlack.

    Geht dann schneller und man braucht weniger Material und bringt mehr Gewinn.

    Preis bleibt natürlich gleich.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Die Avus wiegen halt immer eine Tonne.

    Dazu kann ich sagen AVUS AC-MB3 in 8,5x19" ET35 wiegt gemessen 13,5 kg. Eine original BMW M351 8,5x19" wiegt laut diversen Foren und Katalogen 14,5kg

    Soviel dazu. :rolleyes:

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • die meisten leichten Felgen haben halt für hinten beim F11 zu wenig Traglast.

    Kannst ja nicht mal alle "normal gewichtigen" Felgen fahren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ohne Anhänger ja, da du nur 1420kg benötigst.

    Mit Anhänger brauchst Felgen die 1560kg können.

    Die ATS können 1500kg.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich hatte mir diese geholt, da sie fast wie die OEM-Felgen aussehen. Stehen dem F11 gut und für den Winter ausreichend.

    19 Zoll Avus AC-MB3 et35 5x120 grau

    Diese oder ähnliche möchte ich mir auch als Sommerräder kaufen, vermutlich in 19 Zoll. Ich dachte zuerst an 18 Zoll wegen Fahrkomfort und Kosten, gerade die Reifen werden in 19 Zoll deutlich teurer als das gleiche Modell in 18 Zoll, aber in 19 Zoll sieht es vermutlich doch deutlich besser aus. Aber definitiv NICHT mit Mischbereifung, sondern vorne und hinten gleiche Reifengröße, sodass ich jede Saison tauschen kann.


    Derzeit habe ich die Styling 236 in 17 Zoll sowohl im Sommer, als auch im Winter. Und der Winter-Satz, den ich zwar gebraucht, aber in einwandfreiem, sauberem Zustand gekauft habe, sieht nun nach dem dritten Winter total schäbig aus.


    EDIT:

    Es gibt auch wirklich schöne originale BMW-Räder, aber gebraucht meist in schlechtem Zustand und falls in gutem Zustand, dann sehr, sehr teuer. Neu ganz zu schweigen...

  • Diese oder ähnliche möchte ich mir auch als Sommerräder kaufen, vermutlich in 19 Zoll. Ich dachte zuerst an 18 Zoll wegen Fahrkomfort und Kosten, gerade die Reifen werden in 19 Zoll deutlich teurer als das gleiche Modell in 18 Zoll, aber in 19 Zoll sieht es vermutlich doch deutlich besser aus. Aber definitiv NICHT mit Mischbereifung, sondern vorne und hinten gleiche Reifengröße, sodass ich jede Saison tauschen kann.


    Derzeit habe ich die Styling 236 in 17 Zoll sowohl im Sommer, als auch im Winter. Und der Winter-Satz, den ich zwar gebraucht, aber in einwandfreiem, sauberem Zustand gekauft habe, sieht nun nach dem dritten Winter total schäbig aus.


    EDIT:

    Es gibt auch wirklich schöne originale BMW-Räder, aber gebraucht meist in schlechtem Zustand und falls in gutem Zustand, dann sehr, sehr teuer. Neu ganz zu schweigen...

    Ja, die originalen BMW-Räder haben ganz schön preislich angezogen und die Verfügbarkeit ist auch nicht mehr ganz so groß. Na ja, unsere Fahrzeuge haben aber nun einmal auch schon ein gewisses Alter, was man hierbei auch mitbedenken sollte.


    War damals auch am hin und her Überlegen. Wollte zunächst nen Satz 19" von Tomason oder Diewe für den Sommer.


    Letztendlich habe ich aber doch meine 18" 454er (Luxury-Line) behalten und für den Winter nen Satz 18" 328er V-Speiche bei Werksräder.. zun nem guten Kurs geholt.