Nachrüstung Komfortsitz

• Bei dem Zitat ging es um Sportsitze mit Memory, dort liegt CAN am Fahrersitz an und muss nur nach BF verlängert werden.

Hat man teilelektrische Sitze OHNE Memory fehlt der CAN gänzlich. Man muss diesen dann komplett neu verlegen.

Perfekt, Danke für die Aufklärung. Ich habe lediglich Sportsitze ohne Memory.

Das Kabel zu verlegen sollte nun möglich sein, allerdings werde ich im Netz nicht fündig - gibt es bereits "fertige" CAN-Bus Kabel mitsamt dem PIN dran?

• Verdrilltes Kabel gibt es, in der passenden Länge mit Pins eher nicht.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Verdrilltes Kabel gibt es, in der passenden Länge mit Pins eher nicht.

Ja genau, verdrilltes Kabel gibt es jede Menge zur Auswahl.

Hast du denn auch auf Komfortsitze umgebaut?

• Nee, die waren schon drin, sonst hätt ich den garnicht gekauft. ;)

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Nee, die waren schon drin, sonst hätt ich den garnicht gekauft. ;)

Ganz ehrlich, ich hätte die Komfortsitze auch ganz oben auf meine Wunschausstattungsliste schreiben sollen. Aber was nicht ist, kann ja werden :)

• Naja, dafür hatte ich dann andere Sonderausstattungs-Baustellen die mir beim Kauf nicht wichtig waren.

• Kurz nochmal zu den Komfortsitzen:

Sind diese Sitze ein non plus Ultra? Muss man sich den Umbau gut überlegen oder kann man bedenkenlos umrüsten?

• Ob es dir Wert ist musst du schon selbst rausfinden, durch Probesitzen und Probefahren.