Gabs mal nen Beitrag, sogar im Fernsehen von einer Familie die nen F11 mit ich glaube 250tkm gekauft hatte. Später stellte sich heraus, dass das Fahrzeug wesentlich mehr auf der Uhr hatte. Es wurden Sitze, das Lenkrad usw. ausgetauscht, damit der Betrug nicht auffällt. Der Käufer war sogar hier oder bei motor-talk mal angemeldet.
Ja, solch ein Erlebnis hatte ich bei der Besichtigung meines ersten F10 ebenfalls.
Das Auto stand relativ "gut" beim freien Händler auf dem Hof. Als ich dann aber glücklicherweise anhand der VIN einfach nur einmal die Google-Suche bestätigt hatte, war ich postwendend wieder vom Hof.
@Hartmut
Wenn du aber sowieso keine weiteren bzw. rechtlichen Schritte einleiten möchtest, dann freue dich lieber über den "guten" Zustand und bohre nicht noch tiefer nach.
Du kannst ja für deine innere Ruhe das Fahrzeug ggf. noch abschließend begutachten lassen, sofern nicht bereits erfolgt. Dann hast du auch Gewissheit, ob in naher Zukunft irgendwelche außerplanmäßige Instandsetzungen auf dich zukommen könnten.
Auch wenn du nur 3-4 tkm/Jahr fährst, wird es immer wieder einmal am Fahrzeug etwas zu tun geben.