Wunsch der Begierde : F11 525d vor LCI

  • Die Fehler sehen für mich nach Unterspannung aus + die Ansaugbrücke wirst ehh mal abnehmen müssen und reinigen.

    Dabei könnte man "Low Budget" gemäß auch gleich die Drallklappen deaktivieren.


    Der Preis ist gut :thumbup:

    Und reparieren wirst du sowieso müssen.

    Ob man nun einen für 8000 € oder für 12.000 € kauft.

  • Hörst du nicht. Der kann dir auf dem Heimweg stehen bleiben. Oder noch 200k laufen. Deswegen sollte ein Auto im Einkauf so günstig sein dass auch ein Austauschmotor einen finanziell nicht ruiniert.

  • Eigentlich sind die "kleinen" N57 nicht so stark betroffen von den Kurbelwellenschäden.

    Wichtig wäre es dann die Ölwechselintervalle nicht auf 30.000 km zu belassen.


    Ich denke der Kaufpreis an sich spielt keine Rolle...

    Wichtig wäre wohl eher das die finanziellen Möglichkeiten es zulassen dieses zu reparieren ;)

  • Das mit den „kleinen“ N57 die unproblematischer sind als große stammt aus den H2 Videos?

    Ich glaube dass sie alle gleich stark betroffen sind.

    Vernünftiger ist es einen N47 zu nehmen. Aber darum geht es hier ja nicht.

  • Das mit den „kleinen“ N57 die unproblematischer sind als große stammt aus den H2 Videos?

    Nein, das sind meine persönlichen Beobachtungen.

    Ich habe im allgemeinen das Gefühl das die aufgeblasenen N57 deutlich anfälliger sind.