Wer hat schon die DiTuPa App?

  • Das werden wir wohl nie erfahren, da Marcel eine ganz eigene Art der AGR Deaktivierung programmiert.

    Normalerweise setzt man die Kennfelder auf „0“ und damit ist AGR aus. Führt aber zu Problemen mit dem DPF. Bei seiner Methode kann man AGR off fahren und gleichzeitig DPF on ohne Beeinträchtigen.

    Es liegt daran welche AGR Kennfelder man bearbeitet.

    Wenn man die falschen ändert, dann gibt es die Probleme das man nur noch 580-600 Grad bei der Regeneration erreicht anstatt die 630 Grad+

    Somit ist die Regeneration nicht mehr so wirkungsvoll und dauert dementsprechend auch länger.

    Die falschen Kennfelder beeinflussen die Drosselklappe, diese arbeitet dann bei der Regeneration nicht mehr.

    Das ist auch Marcel seine Methode, einfach die richtigen Kennfelder ändern.

    Das ist keine Raketenwissenschaft, er nutzt auch nur die vorhandenen Kennfelder und ändert diese entsprechend.

    Das ist keine eigene Art, jeder der versteht was die einzelnen Kennfelder machen bekommt das hin.

    Muss man halt Funktionsrahmen des Motorsteuergerät mal lesen und dann mit ner Damos den Softwarestand richtig bearbeiten.