also seitdem mein agr mit ditupa aus ist braucht der 30d im Winter deutlich länger bis er auf betriebstemperatur ist.
Aus ist es definitiv.
Ich hab auch erst danach die Rückrufaktion zum AGR gehabt, somit hoffe ich das das neue, saubere AGR-Ventil auch wirklich dicht hält da es theoretisch nie offen war
Ich kann mal mit bimmerlink schauen ob ich bei den Live-Daten auch was habe. Muss nur mal gucken ob mein Dongle noch funktioniert.
Wer hat schon die DiTuPa App?
-
-
So sehen die Livedaten aus per Bimmerlink, wenn ich kleine Gasstöße gebe, stehen vor den komma auch Zahlen. Also irgendwas arbeitet da
-
Für mich ist das logisch. Man kann ja das AGR nicht einfach aus der Software entfernen, also wird es deaktiviert und sozusagen ein virtuelles AGR in die Software eingefügt. Regel Sollwert und Istwert kommen vom "virtuellen AGR Regler". Somit ist die AGR Steuerung nach außen noch vorhanden.
-
Für mich ist das logisch. Man kann ja das AGR nicht einfach aus der Software entfernen, also wird es deaktiviert und sozusagen ein virtuelles AGR in die Software eingefügt. Regel Sollwert und Istwert kommen vom "virtuellen AGR Regler". Somit ist die AGR Steuerung nach außen noch vorhanden.
virtuell ist da nichts, wenn AGR off ist es auch nach außen off bei ner Logfahrt.
Das AGR wird auch nicht einfach entfernt, es wird die zurückgeführte Abgasmenge angepasst.
Deswegen bleibt es dann geschlossen, weil keine Abgasmenge angefordert wird.
-
Dann passt doch alles im Screenshot von oben. Der AGR- Istwert wird auf die Abgasrückführungsrate geschrieben. Dann ist es sowas wie ein "virtueller" Regler.
-
Das werden wir wohl nie erfahren, da Marcel eine ganz eigene Art der AGR Deaktivierung programmiert.
Normalerweise setzt man die Kennfelder auf „0“ und damit ist AGR aus. Führt aber zu Problemen mit dem DPF. Bei seiner Methode kann man AGR off fahren und gleichzeitig DPF on ohne Beeinträchtigen.
-
mein Gedanke war ja nur ob Stage1 + richtig bei mir programmiert wurde, die Mehrleistung ist auf jeden Fall vorhanden und auch Stage1 Getriebesoftware merkt man
-
mein Gedanke war ja nur ob Stage1 + richtig bei mir programmiert wurde, die Mehrleistung ist auf jeden Fall vorhanden und auch Stage1 Getriebesoftware merkt man
Frage mich immer, was die Leute an der Getriebesoftware merken wollen, da Ditupa sich ganz klar dazu äußert, dass lediglich der Haltedruck angehoben wird und die Ganganzeige im Display in „D“ funktioniert.
Aber wenn du die Stage 1+ geflasht hast und die Mehrleistung spürst, wird das AGR auch aus sein. Würde mir da ehrlich gesagt nicht allzu viele Gedanken machen
-
Er schaltet viel früher
-
Hat jemand von euch 100-200 mit Stage1+ gemessen? Meiner fährt aktuell ziemlich genau 17s (mit Fahrer+Beifahrer, Tank halbvoll), bin mir aber nicht sicher, ob das in Ordnung ist. Handelt sich um einen F11 530d xDrive mit relativ guter Ausstattung, also gewichtstechnisch schon eher am oberen Ende würde ich behaupten. LLK ist Serie.