Wer hat schon die DiTuPa App?

• Beides. Aktuell fahre ich die Individualabstimmung mit 488 Ps. Die App Software is jetzt quasi obsolet, hat mir aber fast auf den Tag genau 2 Jahre lang super Dienste geleistet und viel Spaß gemacht.

• Hab mir auch unlängst Stage1 aufgespielt und bin recht zufrieden damit :) Überlege aber auch, ob ich (trotz Serien-LLK) nicht auf Stage 2 gehen soll. Solange man nicht viel Volllastanteil hat, sollte das ja mit Serien-LLK nicht wirklich zu Problemen führen, oder ist die Überlegung falsch?

• Kannst du schon machen. Vor allem bei den aktuellen Temperaturen. Er wird aber nach ein paar Sekunden zurück regeln.

• Hab mir auch unlängst Stage1 aufgespielt und bin recht zufrieden damit :) Überlege aber auch, ob ich (trotz Serien-LLK) nicht auf Stage 2 gehen soll. Solange man nicht viel Volllastanteil hat, sollte das ja mit Serien-LLK nicht wirklich zu Problemen führen, oder ist die Überlegung falsch?

Bringt dir nicht viel, ein Pull und er regelt dir die Leistung runter.

entweder Hardware machen oder auf Stage 1 bleiben.

• Und welche Zeit fährt der Wagen mit 488ps?

Ich habe es noch nicht „ernsthaft“ gemessen. Direkt nach dem flashen habe ich interessehalber mal eine 10.35 100-200 gemessen. Ich vermute, dass das noch deutlich in den 9er Bereich geht. Man bedenke, dass es sich um einen fett ausgestatteten F11 handelt :)

• Nachdem mein 530d zuletzt mit der Ditupa App Stage 2+ (und einigen Hardwareupgrades) konstant 12,9er Zeiten gefahren ist, muss man mal erwähnen, wie gut die Software ist.

Das entspricht rechnerisch etwa 385 Ps. Auch wenn es nirgendwo beworben wird, hat die Software so einige Reserven 👍🏻

DiTuPa hat ein eigenes Video zum F11, allerdings 535d mit Stage2 (DPF noch Verbaut) hier schafft der Wagen im Bestfall 12,34 (nicht Konstant).

Im Video selbst Fahren die Stage2+ von der Stange (APP) immer mit +/- 14s.

535d Tuning mit der DITUPA App 100-200 was drückt er ?| by dieseltuningparts
    Heute fahren wir mit Georgs 535d F11 Heckantrieb.Neben der Beschleunigung auf der Deutschen Autobahn geht es um die Fahrwerksupgrades wie das KW V3 und den n...
    youtu.be

Glaube nicht das ein 530D F11, auch mit Downpipe und Individualabstimmung, die gleichen oder bessere Zeiten fährt als ein 535D F11.

Meine 11,35s (unkorrigiert) im F06 640D (DownPipe/Wagner LLK/Drallklappen OFF, BeDi Reinigung) waren auch eine der besten gemessenen Zeiten, Konstant 11,5-11,7s (valid, unkorrigiert).

• deinpapa

Also die 12,9er Zeiten ist er wie gesagt noch mit der App Stage 2+ gefahren.

Dragy

die 10er Zeiten fährt er mit der gleichen Hardware nach der Abstimmung. Ich bin wie gesagt überzeugt, dass es noch in die 9er geht…

P.S. mein Auto hat mehr als nur eine Downpipe und Abstimmung. Turbosystems stage 3 Turbo, Wagner llk, agr platte, swirl flaps ausgebaut und alle Ansaugwege gereinigt, B47 Injektoren, B57 Krümmer, downpipe, Ditupa Hochdruckpumpe, alles gewartet, gepflegt oder erneuert

Oder wie meinst du das sonst, dass du das nicht glaubst?