elektrischer Zuheizer haben die Fahrzeuge mit Standheizung ab Werk so gut wie nie.
Wie kann ich das schauen? Hat 4 Zonen Klima den nicht immer?
elektrischer Zuheizer haben die Fahrzeuge mit Standheizung ab Werk so gut wie nie.
Wie kann ich das schauen? Hat 4 Zonen Klima den nicht immer?
Keine Ahnung ob 4 Zonen den immer hat
Ja und wie kann ich nachschauen ob meiner einen hat?
Für was?
Hast ja Standheizung
Elektrischen Zuheizer für Innenraum gibt es nur bei Dieselfahrzeugen, egal ob SHZ oder nicht. Hatte noch keinen Diesel da, der den elektrischen Zuheizer nicht hatte (mein 530er mit SHZ hatte auch den Zuheizer im Innenraum).
In der BMW Beschreibung steht auch dass die Fahrzeuge mit Dieselmotor den elektrischen Zuheizer verbaut haben.
Hinten sogar 2, links und recht getrennt.
Und so schnell wie warme Luft aus der Lüftung kommt, ist das Kühlwasser niemals auf dieser Temperatur.
Der Zuheizer kann bis 170° warm werden. Wird aber schon ab 80° eingeregelt.
In der BMW Beschreibung steht auch dass die Fahrzeuge mit Dieselmotor den elektrischen Zuheizer verbaut haben.
Hinten sogar 2, links und recht getrennt.
Und so schnell wie warme Luft aus der Lüftung kommt, ist das Kühlwasser niemals auf dieser Temperatur.
Der Zuheizer kann bis 170° warm werden. Wird aber schon ab 80° eingeregelt.
40-45 Grad Kühlwasser reichen das warme Luft aus den Düsen kommt
Und dieser Zuheizer sitzt dann wo im Auto, in dem Klima-Heizungskasten? Und dieser heizt also nur die Luft und nicht das Kühlwasser an, richtig?
ja der heitzt nur die Luft.
Starte das Auto und schalte die "Frontscheibenheizung" ein.
Dann wird es relativ schnell warm aus den Düsen der Scheibe.
Ja, heizt nur die Luft. Verbaut laut ETK vorne Richtung innen Raum am Klimakasten.
Zuheizer für Kühlwasser gibt es bei den neueren Modellen, wo der Motor nicht so schnell viel Wärme produziert z.B. Hybrid Kutschen.