Inwiefern? Als ich eine andere Software beim N54 bekommen habe (360 statt 306PS) konnte ich nach 10 Minuten schon ein Urteil bilden.
Wer hat schon die DiTuPa App?
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Soo
Stage1(+) und getriebeoptimierung sind drauf.
Aber um ne einschätzung zu geben ist es zu früh…
Das spürst doch gleich wenn fährst oder ned?!
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Das spürst doch gleich wenn fährst oder ned?!
Doch natürlich, die Mehrleistung merkt man gut.
Vorher hatte ich immer das gefühl der richtige punch kommt nur beim durchbeschleunigen aus 20-30kmh
Jetzt drückt der auch aus höherem tempo genauso durch.
Aber ich hab das erst 3-4mal ausprobiert.
Was mir viel eher aufgefallen ist:
Bei den 0 grad heute morgens hab ich deutlich länger fahren müssen bis ich im tacho die 100 grad hatte. So 16km bestimmt.
agr ist also wirklich off
Die getriebeoptimierung sagt mir dabei viel eher zu. Schaltet sanfter und früher.
Ganganzeige auch im comfort modus
Sportanzeigen erweitert.
Was aber nötig für die codierung war:
-Ladegerät an die Batterie
-handyakku min. 50% und kein energiesparmodus an.
Ansonsten war die optimierung super easy
das erste mal (original update) ca 10min
Danach auf stage1+ in 3-4 minuten
+getriebe original update und dann die optimierung jeweils 3-4 minuten
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Was mir viel eher aufgefallen ist:
Bei den 0 grad heute morgens hab ich deutlich länger fahren müssen bis ich im tacho die 100 grad hatte. So 16km bestimmt.
agr ist also wirklich off
so, heute morgen nochmal genau drauf geachtet auf dem Weg zur Arbeit.
23km zur arbeit in 28min Fahrtzeit, 0 Grad Aussentemperatur.
die temperaturnadel war erst nach 19 km auf 100°C.
Vorgestern ohne Ditupa waren 100°C schon nach 10km erreicht.
Ich meine ich fahre morgens sehr ruhig, und alles Überland, viel bergab wo der Wagen viel rollt (ein abschnitt 5km am stück nur bergab 90% rollen lassen), aber das der doppelt so lange braucht um warm zu werden ist doch komisch.
Macht das AGR soviel aus?
DITUPA
Wenn ich mit der stage1+ auf eco fahre, habe ich ja serienleistung.
Ist das AGR dann trotzdem noch aus?
Oder könnte ich morgen die strecke im Eco Mode fahren und schauen ob er dann schneller warm wird? -
Der Fahrerlebnisschalter bedingt nur die Motorleistung. Hat keinen Einfluss auf andere Steller am Motor.
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Der Fahrerlebnisschalter bedingt nur die Motorleistung. Hat keinen Einfluss auf andere Steller am Motor.
und ist es bei um die 0°C normal das man beim "optimierten AGR" 15-20km braucht bis man laut Anzeige 100°C hat?
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Ja. AGR trägt auch dazu bei dass der Motor schneller warm wird. Deswegen hat das Abschalten des AGR nicht nur Vorteile.
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Man kann es halt bis 70 grad Wasser mitlaufen lassen sodass der Motor schneller warm wird geht halt an der ansaugbrücke mit durch den Kopf die Abgase das hilfst schon sehr beim warm werde.
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Würds auch nurmehr so machen. AGR komplett off ist in meinen Augen sinnlos, bzw nicht zielführend, besonders nicht für Winter u Strecken unter 20km einfach.
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Genau so sieht’s aus im Winter braucht man locker 25km bis er seine 90 grad Öl hat weil einfach das zuheizen fehlt.