Alles anzeigenÜber 4 Sekunden schnellere Beschleunigung von 100 auf 200kmh Dank der http://www.DITUPA.APP
Ein ganz anderes Auto mit richtig Dampf und trotzdem überragenden Komfort, Dosierbarkeit und Kraftstoffersparnis!
Dieses Dickschiff von 730d mit dem N57D30O1 Motor (auch im 3er,4er,5er,X3,X4,X5 verbaut) wurde binnen 15 Minuten vom Besitzer selbst über die DITUPA.APP getunt und leistet nun mit Stage 1 300PS und 680Nm bei weiterhin allen Motorschutzfunktionen.
Tuning auf Weltklasse-Niveau ganz einfach selbst aufspielen.
- Stage 1
- Stage 2
- Stage 1+ und 2+ mit AGR Optimierung
- 8HP Getriebeoptimierung
sind verfügbar.
Immer mit VMAX Aufhebung und umschaltbarer Leistung per Fahrerlebnis Schalter (ECO Serie, COMFORT Tuning, SPORT Tuning mit aggressivem Gaspedal)
Mehr Infos gibt's auf http://WWW.DITUPA.APP und auf dem DITUPA YouTube Kanal
ist die leistung auch auf dem Comfort Modus oder nur im sport Modus?
Wer hat schon die DiTuPa App?
-
-
Falls es wen interessiert: bin vorgestern mit Stage 2+ mängelfrei durch den TÜV gekommen 👍🏻
Da ist auch nichts dabei
-
Ich war in der Woche wegen der beiden Aktionen AGR Kühler Tausch und Softwarebasierte Schutzfunktion bei BMW.
Zur Info, falls von Interesse: Hat problemlos geklappt. Ich hatte etwas Angst, dass die Tuningerkennung zuschlägt und BMW deswegen die Aktionen verweigert oder irgendwelche Probleme macht.
Habe vorher auf Original zurückgeflasht, falls die die entsprechenden ABLs laufen lassen.
-
Ja, die Tuningerkennung. Dazu müssten die doch eigentlich erst einmal gezielt danach suchen, richtig? Vermutlich geht da bei anderen Softwareupdates nicht sofort eine rote Lampe an, weiß das jemand der Profis hier?
-
Ich war in der Woche wegen der beiden Aktionen AGR Kühler Tausch und Softwarebasierte Schutzfunktion bei BMW.
Zur Info, falls von Interesse: Hat problemlos geklappt. Ich hatte etwas Angst, dass die Tuningerkennung zuschlägt und BMW deswegen die Aktionen verweigert oder irgendwelche Probleme macht.
Habe vorher auf Original zurückgeflasht, falls die die entsprechenden ABLs laufen lassen.
Selbst wenn sie Tuning feststellen müssen sie den Rückruf umsetzen.
Von nem Rückruf kann man nicht ausgeschlossen werden.
Ja, die Tuningerkennung. Dazu müssten die doch eigentlich erst einmal gezielt danach suchen, richtig? Vermutlich geht da bei anderen Softwareupdates nicht sofort eine rote Lampe an, weiß das jemand der Profis hier?
Es kommt beim identifizieren des Fahrzeugs schon eine Meldung.
Die Tuningerkennung musst man nicht separat starten, kann man aber.
-
Meine RG Version gibt auch keine Meldung aus, ist aber nicht die aktuellste Version. Aber auch der oder früheren Versionen wurde schon nachgesagt, dass ein Motortuning sofort erkannt werden soll und eine rote Meldung generiert würde.
-
Die Meldung läßt sich beim F1x auf jeden Fall unterdrücken, scheint auch so einprogrammiert zu sein.
Zur Not läßt sich’s auch wegcodieren wenn’s doch mal auftaucht.
-
Alle Tunings und Leistungssteigerungen von DITUPA für E und F Modellreihe sind so ausgeführt, dass die BMW Tuning Erkennung, sowie auch die Steuergerät interne Datensatzprüfung nicht anschlagen.
Der Eintrag "27AB DDE-Steuergerät intern (Zyklische Authentisierung): Datensatzprüfung nicht in Ordnung" & "27AC DDE-Steuergerät intern (Zyklische Authentisierung): Programmstandsprüfung nicht in Ordnung" sind bei minderwertigem Tuning häufig im Infospeicher abgelegt.
Diese Fehler, sowie "2898 Motorprozessgrößen: Abweichung zu hoch" und "2769 Kennfelder PhyMod_trq2qBasX_MAP falsch appliziert: Kennfeldwerte nicht plausibel" sind definitiv hinweise, dass der Tuner nicht sauber gearbeitet hat und die Leistungssteigerung im Kern gegen die im Steuergerät verbaute Logik arbeitet.
Eine Überprüfung durch den Profi wird angeraten.
Faktisch muss aber festgehalten und deutlich gesagt werden, dass BMW und andere Hersteller bei den neueren Steuergeräte Generationen immer nachvollziehen kann, ob manipuliert wurde, sofern die unterste Systemebene ausgelesen wird.
So ist bei den BMW G Modellen ein Tuning definitiv immer ersichtlich. Die technischen Details dahingehend sind sehr komplex, und würden den Rahmen sprengen, Stichwort ist aber RMBA, sowie FASTA.
-
Bereits über 3000 Abonnenten auf dem DITUPA YouTube Kanal!
Einfach der Wahnsinn, Vielen Dank für die tolle Unterstützung
Das wollen wir feiern!
Als Dankeschön gibt es auf die F-Modell Tuning Lizenzen für die www.DITUPA.APP
10% Extra Rabatt
Dieser ist bis kommenden Mittwoch den 26.07.2023 gültig.Schaut euch auch gerne unsere kurze Zusammenfassung zum BMW Syndikat Asphaltfieber an, falls ihr es noch nicht gesehen habt.
https://www.youtube.com/watch?v=Heksz9HyH94 -
Wird bei der modifizierten Getriebesoftware auch der Haltedruck erhöht, wenn beim N57 (258PS 8HP) eine Stage2 aufgespielt wird?