Moin,
würde mich hier auch mal bezüglich DITUPA App melden.
War nie ein großer Freund des Dieseltunings, besonders was die Haltbarkeit anging. 2018 habe ich mir einen E61 35d gekauft und dort war eine Software bereits drauf. Nach einer Vollgasfahrt im Sommer hat es mir damals den ganzen DPF durchgebrannt. Die Abgastemperatur muss abartig hoch gewesen sein und es kam keine Drosselung...
Jedenfalls bin ich über einen Zufall dann an Marcel Meyer geraten. Wir haben diese Software gemeinsam entfernt und er hat mir eindrücklich gezeigt, dass alle Grenzwerte zur Leistungsminderung z.B. bei zu hoher Abgastemperatur ausgeschalten waren... So fuhr ich in Folge einige Jahre Serie (immer ohne AGR) bis der treue E61 dann seine Dienste getan hatte.
Mittlerweile fahre ich einen F10 LCI 535d und habe mich da für die DITUPA Software entschieden.
Da ich nun auch kein Heizer bin, lohnt es sich bei gemütlicher Fahrt bereits wegen der Getriebesoftware. Die hält die Gänge schöner und schaltet nicht sofort runter wie die Serien Map des 8HP.
Empfehlenswert nach meiner Ansicht ist aber die Zeitersparnis und die Flexibilität. Man kann die Software je nach Belieben schnell aufspielen, wechseln zwischen St1 od. St2, nach BMW Update auch wieder selbstständig alles aufs Auto packen ohne weit fahren zu müssen.
Support funktioniert auch fantastisch: Marcel hat mir in kürzester Zeit eine Anpassung reingespielt. Außerdem half er mir bei einem Hardwareproblem, womöglich von den Drallklappen ausgelöst, mit einer Remotelogfahrt.
Auch hier bin ich froh, DITUPA Software zu haben: Bei den Logfahrten haben wir gesehen, dass der Bauteilschutz gut funktioniert und bei zu hoher Temperatur oder Problemen der Hardware direkt Leistung rausnahm.
Mein Fazit: Ich kann die App und besonders das Team (und deren Kompetenz) uneingeschränkt empfehlen. Ich hab keinen Bock auf Hinterhofsoftware und im Zweifel auch noch ein anderes Auto um zu Rasen. Aber bei den Jungs fühl ich mich definitiv gut aufgehoben und die Praxis hat gezeigt, dass die Software niemals die Leistung freigibt, ohne Rücksicht auf Verluste.
Erwähnenswert sei noch der Verbrauch:
Fahre Langstrecken oft mit 5-6 Liter. Bei schnellen Autobahnfahrten kommt er auch nicht über 8/9l.