Wer hat schon die DiTuPa App?

  • also ich war am vergangenen Freitag bei Marcel mit meinem. Ich wollte auf Eco die Serienleistung, auf Comfort eine spritsparende Stage 1 und auf Sport eine Stage 2. Genau so hat es Marcel auch gemacht und es funktioniert wunderbar. AGR wurde natürlich auch gleich entfernt.

    Habe damit jetzt schon die ersten 1.000km zurück gelegt und der Verbrauch ist bei identischer Fahrweise um 2,2 Liter gesunken. Das Fachwissen vor Ort von Marcel hat mich sehr überrascht und mir ein mehr als positiven Eindruck gegeben.

    Kann ich dir also nur empfehlen.

    Und Marcel ist einer der Jungs von DiTuPA? Na das hört sich ja Prima an... ja so finde ich es auch gut, das man erst die Mehrleistung ab ner gewissen Stufe hat, so hat der Fahrerlebnisschalter endlich seinen Zweck ;)


    2,2l hört sich jetzt allerdings fast schon zu schön an um wahr zu sein ;)

  • Und Marcel ist einer der Jungs von DiTuPA? ganz genau


    2,2l hört sich jetzt allerdings fast schon zu schön an um wahr zu sein ;)


    das dachte ich auch, aber wurde auf einer Strecke von 700km und bei konstanter Geschwindigkeit von 130 gemessen. hatte nämlich 700km anfahrt.

  • Spritsparende Stage 1 hört sich gut an.

    2 Liter weniger ist ja schon ne Hausnummer.

    Zu den Kosten sollte fra1nzel uns ja was sagen können.

    hatte den Termin noch im Januar gebucht wo die Preise geringer waren, habe 750€ bezahlt und nochmal 32€ für die Platte zum AGR verschließen, ist aber keine Notwendigkeit.

  • Bei ca. 20tkm/Jahr hat man das Tuning quasi umsonst.....Respekt. :thumbup: Ich würde rund um die Uhr in Stage1 fahren. ^^ . Toll finde ich zumindest die individuelle Anpassung. Klingt schon mal richtig gut.


    Gruss Andi

  • ich war auch seeehr überrascht das es so viel weniger war mit dem Verbrauch, aber ich hab extra drauf geachtet genau gleich zu fahren. Gleiche Geschwindigkeit, Temperatur war gleich, gleiche Strecke. Alles identisch.

    hinzu kommt noch das ich mit schweren 20 Zoll X5 Felgen unterwegs war, also Einsparpotenzial ist noch ein bisschen vorhanden :D

  • der Verbrauch ist bei identischer Fahrweise um 2,2 Liter gesunken

    die Heimfahrt ging aber auch bergab 8o

    ca. 1 Liter wars bei mir aber auch...

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !