Wer hat schon die DiTuPa App?

  • Soll ja auch jeder seine Meinung haben. Aber was ist schlecht daran zwischeneinspritzzeiten rauszunehmen um Brennraumtemperaturen zu senken (klar abgastemp geht rauf) will jetzt auch nicht auf alles eingehen.


    Aber alle die meinen *tunen* sei schlecht dann begründet doch mal warum. Also was genau das schlecht macht welche Änderung ggf. Erweiterung von kennfeldern schlecht für den Motor ist?


    Klar ist es schlecht alle kennfelder zu nehmen und 15% rauf zu packen ohne das irgendwas zusammen passt aber eine ordentliche Abstimmung in der nicht qualmt mit Lambda überwacht wird alle Schütze drin sind und so weiter was soll daran schlecht sein?

  • Nur mal kurz zum Nachdenken. Das Video kommt von einem Tuner. Es ist doch klar, dass da das Gegenteil gesagt wird, wie im Brief steht. Tuner wollen verkaufen. Und der Brief ist geschäftsschädigend. Und was ist wenn im Brief nur ein Fünkchen Wahrheit drin steht? Ich habe auch schon von anderen Seiten gehört, dass verschiedene Teile verbaut werden. Ich habe auch schon die Garantiebedingungen mir von Tunern angesehen, was da alles ausgeschlossen wird.


    Ich würde nie so ein Risiko eingehen und mein Auto tunen lassen. Die Tuner haben ihr Geld und ich den Schaden.


    Einfach nur mal nachprüfen welche Information von welcher Quelle kommt. Der Briefeschreiber hat mit dem Brief nichts zu verlieren. Ein Tuner schon.

    Hast du dir das Video überhaupt angeschaut??

    Wir liefern eine Liste mit Quellen, alles nachvollziehbar und passend dargelegt.
    Wo sind die Quellen des Verfassers des Insider Briefes? Richtig es gibt keine.


    DITUPA versucht immer so transparent und vollständig wie es geht zu informieren. Wir haben die Informationen zusammengetragen, aufbereitet und versuchen diese möglichst kompakt und gut zu präsentieren.

    Wenn die persönliche Aufmerksamkeitsspanne aber dafür nicht reicht, dann ist das ein Defizit seitens des Betrachters.

    Teil 2 und 3 folgen, also bitte auch hier nicht immer voreilig Schlüsse ziehen. Scheint aber leider einfach der Zeitgeist vieler Menschen geworden zu sein.


    Jedem steht frei sein Auto zu tunen, oder es wie werksseitig ausgeliefert zu belassen.

    Es war uns ein Thema einen kleinen Teil der fehlerhaften Informationen die so im Netz kursieren richtig zu stellen, und deswegen haben wir das Video produziert.


    Die Welt werden wir dadurch nicht verändern, und auch so wird weiterhin viel Blödsinn in die Welt durch das Internet posaunt. So ist das eben in der digital vernetzen Welt.

    offizieller DITUPA Account

    im F10-Forum


    Dieseltuning vom Marktführer, entwickelt vom Master-Ingenieur, erprobt und getestet nach OEM Kriterien.

    Das ist der DITUPA Standard!

    Denn gutes Tuning ist das was lange Spaß macht.


    -----> Weltneuheit, die DITUPA Tuning App | www.DITUPA.APP | überall nach Lust und Laune tunen <-----

  • Der Brief ist inhaltlich Müll. Jeder, der an Motoren schraubt, wird dir das bestätigen. Es gehört nicht mal viel Fachwissen dazu, um den Brief zu enttarnen. Hat auch mit dem Thema hier eigentlich nichts zu tun. Es geht um die DiTuPa App.


    P.S. Da wir einige Seiten vorher darüber gesprochen haben: Mit dem letzten Update wurde wohl die Möglichkeit freigeschaltet die AGR Rate zu senken.


    DITUPA kannst Du mehr dazu sagen, was genau ggü. Serie geändert wurde?

    Danke für die Einbringung und das Lenken der Diskussion auf das wesentliche Thema dieses Threads.


    In der Tat werden wir hier einfach mal genauer aufschlüsseln wie, was wo. Es herrscht augenscheinlich recht viel Verwirrung gepaart mit schon in die Welt gesetzten Halbwahrheiten und Besserwisserei.


    Ein ausführlicher Post ist in Vorbereitung, müssen uns aber erstmal durch die vielen Seiten die hier schon geschrieben wurden arbeiten um uns ein vollständiges Bild der Diskussion zu machen :)

    offizieller DITUPA Account

    im F10-Forum


    Dieseltuning vom Marktführer, entwickelt vom Master-Ingenieur, erprobt und getestet nach OEM Kriterien.

    Das ist der DITUPA Standard!

    Denn gutes Tuning ist das was lange Spaß macht.


    -----> Weltneuheit, die DITUPA Tuning App | www.DITUPA.APP | überall nach Lust und Laune tunen <-----

  • Ein ausführlicher Post ist in Vorbereitung

    das wär toll, denn viele Tuner können oder wollen gar nicht sagen was in dem jeweiligen Kennfeld angepasst wurde... etwas mehr Transparenz verhindert vermutlich wilde Spekulationen und schafft mehr Vertrauen

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ich bin mit meinem AGR OFF schon sehr zufrieden :D

    Auch gemacht von DITUPA


    Haben sich dafür auch echt viel Zeit genommen. Weiß auch nicht wie andere das machen ?


    Und ich finde dass ich beim N57D30T1 kein Stage 1 oder 2 brauche ...


    Der Motor ist meiner Meinung schon ausgereizt

  • Ich muss sagen dass der Motor mit Getriebe und Motorsoftware das Auto zu einem anderen macht


    Aber halt meine Meinung

  • Ne ich meine schon mit Leistung denke agr Off wird man so schnell nicht merken außer dass er länger braucht um warm zu werden

    AGR OFF merkt man daran dass der Verbrauch etwas sinkt, und er etwas spritziger ist.

    Habe es aber auch eher präventiv machen lassen wegen neuer ASB

  • Was ich immer etwas Schiss habe, das der schöne herrlich weiche Motorlauf vom Standart 525d N57 mit der Kennfeldoptimierung dahin ist, man sagt ja immer das der N57 im 525d extra Smooth läuft, was ich so auch unterschreiben kann, sehr sehr kultiviert und weich.

    Deswegen eben meine Idee mit dem Kennfeld was erst ab dem Sport Programm per Taster ins Leistungsgesteigerte wechselt. Vielleicht schreiben die Jung von DiTuPa hier mal was dazu, die Software für die ersten N57 ist ja eh noch in Bearbeitung laut Homepage.