Ach Crazy danke dann bin ich hier jetzt auch still
Wer hat schon die DiTuPa App?
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Jaja Sachen gibts… 😉
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Endlich wird hier mal aufgeklärt, demzufolge ist diese "Brief eine ehemaligen BMW Mitarbeiters über UL und OL " im Sinne des N57 im F10 und E90 teils völliger Quatsch, demzufolge ist der N57D30 (525d) im F10 ein 1:1 Motor vom 530d, nur mit anderer Software und Getriebe.
Sehr aufschlussreiches Video von den Jungs, Teil 1Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
endlich mal jemand er das Thema mal aufklärt. Finde die beiden echt super. Bin auf meinen Termin ab Freitag gespannt bei den guten. Einmal Stage 2 für meinen.
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Sehr Informativ das Video.
Wer hat praktische Erfahrungen mit den Jungs schon gemacht
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Endlich wird hier mal aufgeklärt, demzufolge ist diese "Brief eine ehemaligen BMW Mitarbeiters über UL und OL " im Sinne des N57 im F10 und E90 teils völliger Quatsch, demzufolge ist der N57D30 (525d) im F10 ein 1:1 Motor vom 530d, nur mit anderer Software und Getriebe.
Sehr aufschlussreiches Video von den Jungs, Teil 1Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wurde schon vor einigen Jahren wiederlegt, ist nichts neues.
sollte um die 5 Jahre her sein.
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Mag ja alles irgendwie stimmen.
Da ich aber gerade oben was von ...Stage 2 530d lese. Aus aktuellem Anlaß, ein Alpina D5 eines Kollegen hat kapitalen Lagerschaden erlitten 230tKm. Ist schon der 2. D5 den ich persönlich kenne. Der Andere hatte 280tkm. Der N57 verkraftet die hohen Drehmomente gepaart mit der Drehzahl definitiv nicht. Beide Fahrzeuge waren 1.Hand und wurden immer warm/kalt gefahren.
Haben allerdings dann auch öfters "KickDown" bekommen was wohl die Materialzerstörung bewirkt hat.
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ist meist ne Kombination aus rissigen Schwingungsdämpfer und der Kurbelwelle mit den wenigen Gegengewichten.
Die alte N57 Kurbelwelle hat mehr Gegengewichte und ist deswegen Drehzahlfester.
Könnte man P&P vebauen die alte Welle.
Wenn man ne neue bei BMW kauft, bekommt man sogar immer die alte Kurbelwelle als Ersatzteil.
Meist kommt dann auch noch LongLife Ölwechsel dazu.
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Wurde bei Alpina befundet. Dem Schwingungsdämpfer fehlt nichts.
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die meisten sind nach 180-200tkm am Ende von den Schwingungsdämpfern