Wer hat schon die DiTuPa App?

  • dann lerne erst noch bisschen weiter, dann verstehst was das DriverWish Kennfeld macht.

    Damit bestimmst nur die Drehmomentanforderung anhand Gaspedalstellung für den Motor, das kannst ändern wie du willst wenn du die Drehmomentbegrenzer nicht mit anpasst.

    Selbst wenn du da 800Nm programmierst, macht er die nicht weil die Drehmomentbegrenzer vorher eingreifen und es nicht zu lassen.

    Umgang mit WinOLS kann ich, bin seit Jahren WinOLS Nutzer.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja glaub ich merkt man an deinen Aussagen

    Allerdings denke ich dass mein Fehler eher daran liegt dass mein alpina stand nicht der richtige ist.


    Dremo Begrenzer sind schon angehoben


    Genau damit sprichst du mein Problem ja an es ist kaum möglich nen Gang venünftig auszufahren weil er immer schaltet. Deswegen ja schon gaspedalkennfeld vom alpina stand rein und es ist deutlich besser geworden aber immer noch nicht gut


    Fahre aktuell 104mg also Motor liefert eigentlich ganz ordentlich aber er ist immer nur am schalten

  • ob du wirklich 104mg fährst, kommt drauf an ob deine Software richtig gemacht ist.

    Die meisten haben keine Ahnung wie ein DOI Kennfeld bearbeitet wird.

    Die hauen meist nur % auf die Öffnungsdauer und erweitern das Kennfeld nicht.

    Meistens wird einfach Einspritzung und Momentenmodell verbogen und somit auch unbewusst die Schutzfunktionen ausgeschaltet.

    Flashe einfach mit Esys mal einen richtigen Alpina Stand.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Also ich kenn das so aus der Produktentwicklung/ Startups (kurzfassung) -> möglichst schnell ein Produkt auf den Markt werfen und anhand der Tests / Feedbacks das Produkt weiter entwickeln , inwiefern das auf Ditupa zutrifft... schwer zu sagen. Ihr System mit 1A fertig maps spricht gegen die kaptialistische Marktwirtschaft. Da der Hintergrund der ganzen Sache ja eine größere Zielgruppe anzusprechen und diese zu bedienen zu können ist.

    Lies doch vielleicht erst mal was die Firma Dieseltuningparts (kurz DiTuPa) so macht, welche Reputation sie haben und seit wann es die gibt, bevor du hier mit Marktwirtschaftstheorien um die Ecke kommst

  • ob du wirklich 104mg fährst, kommt drauf an ob deine Software richtig gemacht ist.

    Die meisten haben keine Ahnung wie ein DOI Kennfeld bearbeitet wird.

    Die hauen meist nur % auf die Öffnungsdauer und erweitern das Kennfeld nicht.

    Meistens wird einfach Einspritzung und Momentenmodell verbogen und somit auch unbewusst die Schutzfunktionen ausgeschaltet.

    Flashe einfach mit Esys mal einen richtigen Alpina

    die Software ist denke ich sehr gut. Ich schwöre drauf bin vorher nen a4 b7 3.0 tdi gefahren der definitiv nicht geschont wurde und hab ihn bei 600k geschlachtet am Motor alles original erster Lader erste alles. Nun wird dieser marinisiere und kommt ins Boot.



    ich sag ja auch der Motor zieht super super sauber durch Nur das Getriebe macht nicht was es soll schalte ich manuell ist er

    verdammelt schnell für nen 5er.


    Schreib Pn dann kann ich dir gerne mal nen log schicken und du wirst sehen wie sauber er programmiert ist.

    Klar kleiner Überschwinger ist drin aber wird anders bei der gewünschten Leistung nie möglich sein da die ansaugung vom299er also mittig den Filter einfach irgendwann bei aktuell je nach temp 1200kg einfach am Ende ist Menge und Ladedruck wären noch möglich

  • Will jetzt kein Spielverderber sein, aber willst du nicht lieber einen anderen Thread eröffnen? Hier gehts um etwas komplett anderes

  • Ich will mich nicht komplett dumm dar stellen und hab hier bis jetzt auch nur über Safari geschrieben aber ich finde keine Funktion nen neues Thema zu erstellen