Wer hat schon die DiTuPa App?

  • Ja gut ich meinte natürlich das die DDE entsprechend geflasht wird das dieses Drehmoment nicht ganz so früh maximal anliegt, der Getriebe Flash ist dann eher obligatorisch.



    Na mal abwarten...

  • In dem man die Stage 2 nicht komplett ausreitzt und nicht alles macht was geht.

    Mehr musst du nicht verstehen.

    Das würdest auch nur wenn du bisschen Ahnung von Kennfeldprogrammierung hast.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • In dem man die Stage 2 nicht komplett ausreitzt und nicht alles macht was geht.

    Mehr musst du nicht verstehen.

    Das würdest auch nur wenn du bisschen Ahnung von Kennfeldprogrammierung hast.

    und dann hat man die gleiche Lebenserwartung wie Serie ? Weil der ruft ja dann bei na beschleunigung immer auch die Mehrleistung ab ?

  • Die hast bei keinem Tuning.

    Wenn du diese haben willst, dann kein Tuning machen.

  • Also ich kann nur so viel sagen

    Wenn man den alpina stand auf dem vfl f11 fährst sollte man aufjedenfall das Gaspedalkennnfeld vom alpina mstg stand übernehmen egal ob man Serien Leistung oder mehr fährt da man sonst die Gänge nicht wirklich gut ausfahren kann.


    Ansonsten werd ganz genau will und Ahnung im Umgang mit win ols hat Doku für Shiftmaps besorgen und Schaltpunkte versetzen.


    Ich bin grad mit meinem Kumpel dabei bin mal gespannt wo wir landen aktuell 100-200 14,2 sek wollen mit schaltpunktveränderung versuchen schneller zu werden indem wir die Leistung in den Gängen besser nutzen.( ohne manuell zu schalten)

  • 530d MPPK und Alpina Mono-Turbo Software passt wie die "Faust aufs Auge". Da braucht man nichts ändern.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bei mir auf den 35d passte es ohne Änderung Anpassung gaspedalkennfeldänderung null zusammen mit den alpina Getriebe stand


    Weiß einer zufällig noch obd da verschiedene Stände gibt? Bsp f25 oder f11 Weil Übersetzung diff wird ja definitiv anders sein

  • Es gibt 2 ALPINA Versionen. 530d und 535d

    F25, F1x, F30/F31, F32/F33/F34, alles unterschiedliche Versionen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display