Wer hat schon die DiTuPa App?

  • Er hat doch den B47 wenn dann (glaube er hatte nen 2014+) - dann wärs ein 8HP50

    Würde das Kraut nicht fett machen.

    Trotzdem das kleine Getriebe wo es keine Alpina Software gibt.

  • Ich kann mich in nahezu allen Punkten meinen Vorrednern anschließen.


    1200€ für Software von der Stange ist halt wirklich enorm übertrieben. 300€ hätte man sich noch überlegen können, aber das 4-fache zu verlangen ist im Bereich größenwahnsinnig.

  • Ich kann mich in nahezu allen Punkten meinen Vorrednern anschließen.


    1200€ für Software von der Stange ist halt wirklich enorm übertrieben. 300€ hätte man sich noch überlegen können, aber das 4-fache zu verlangen ist im Bereich größenwahnsinnig.

    Wie kommst du auf 1200€?

  • Sind es nicht je nach Setting um die 599€ Plus den Dongle der so nen Hunni kostet und den man dann hoffentlich weiter verwenden kann zum Auslesen ect. ?

  • Dongle kannst jeden WLAN verwenden, der von denen ist nen 0815 WLAN Dongle mit ihrem eigenen Aufkleber und mehr nicht.

    Ist quasi einfach einer der biliigsten der auf sie gelabelt ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Sind es nicht je nach Setting um die 599€ Plus den Dongle der so nen Hunni kostet und den man dann hoffentlich weiter verwenden kann zum Auslesen ect. ?

    639 € kostet die Lizenz für einen 6 Zylinder. Ich habe mein Enet Kabel plus 10 € Adapter (rj45 auf Lightning) von Amazon benutzt. Wlan dongle kann man sich auch bestellen, wenn man den Komfort möchte, ist aber nicht nötig…

  • Okay ich glaube ich habe so nen beliebigen Dongle auch noch irgendwo herum liegen.


    Beim Thema Getriebeflash habe ich gehört das sie gerade bei den Varianten wie bei den 325d/525d dann einfach das volle Drehmoment etwas später anliegen lassen damit die Getriebe belastbarer sind.


    Aber ich denke so 280-300PS herum mit nicht oberbrutalen Drehmoment würde mich schon im 525dN57 interessieren. Allerdings nur im Sport Modus und Sport + Modus, so ist der Spielfaktor noch da und im Normal Modus ist der Motor Maximal haltbar für mein Gewissen.


    edit: leider sind die Ur-N57 noch nicht verfügbar.

  • Drehmomentverlauf kannst viel schöner übers Motorsteuergerät anpassen als übers Getriebe.

    So wenig hält das 8hp45 auch nicht aus.

    600Nm kannst schon auf Dauer fahren.

    Service halt mal vorher gönnen.

    Hab auch schon mal 800Nm mit nem Kumpel getestet, da machts aber komische Geräusche :D

    Ging aber trotzdem nicht kaputt und der fährt heute noch tadellos damit.

    Um z.B. 300Ps bei 4000rpm zu haben brauchst du ein Drehmoment von 527Nm bei 4000rpm.

    Für 280Ps bei 4000rpm brauchst 492Nm bei 4000rpm.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    3 Mal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()