Wer hat schon die DiTuPa App?

  • Ich denke hier sollte man schon differenzieren. Mit „fertigen files“ sind im allgemeinen sehr schlecht abgestimmte Datenstände gemeint, die in großen Paketen aus Fernost etc. billig gekauft werden können und mehr Schaden als Nutzen anrichten. Ich bin mir sicher, dass DiTuPa ihr ganzes Wissen und Können in die Datenstände ihrer App gesteckt haben. Das hat also nichts mit billo Chiptuning von der Stange zu tun. Was hier bemängelt wird ist die fehlende Individualität der Abstimmung und das verstehe ich auch. Stage 1 bedeutet Serienhardware - Stage 2 Upgrade LLK und fertig. Dazu gibt es noch eine Getriebesoftware inkl. Da „Tuning“ als Oberbegriff ja auch immer etwas mit Individualisierung zu tun hat, ist das Produkt halt für viele nicht passend. Für mich war der Kauf ein „no-brainer“ da ich weiß, dass die Software Hand und Fuß hat. Auf Individualität kann ich in dem Fall gerne verzichten, da größere Upgrades einfach nicht geplant sind. Das Auto macht für die 639 € einfach riesen Spaß und das ganze dauert 10 Minuten.

  • Denke auch das Ditupa bei Standard Files den Schutz der Bauteile bei behält.


    Es ist eben ein Kompromiss und auf alle fälle bestimmt besser als die Tuning Boxen die es zu kaufen gibt .


    Mir persönlich ist für mein Geschmack der Preis für die App etwas zu hoch angesetzt.

  • Ich denke hier sollte man schon differenzieren. Mit „fertigen files“ sind im allgemeinen sehr schlecht abgestimmte Datenstände gemeint, die in großen Paketen aus Fernost etc. billig gekauft werden können und mehr Schaden als Nutzen anrichten. Ich bin mir sicher, dass DiTuPa ihr ganzes Wissen und Können in die Datenstände ihrer App gesteckt haben. Das hat also nichts mit billo Chiptuning von der Stange zu tun. Was hier bemängelt wird ist die fehlende Individualität der Abstimmung und das verstehe ich auch. Stage 1 bedeutet Serienhardware - Stage 2 Upgrade LLK und fertig. Dazu gibt es noch eine Getriebesoftware inkl. Da „Tuning“ als Oberbegriff ja auch immer etwas mit Individualisierung zu tun hat, ist das Produkt halt für viele nicht passend. Für mich war der Kauf ein „no-brainer“ da ich weiß, dass die Software Hand und Fuß hat. Auf Individualität kann ich in dem Fall gerne verzichten, da größere Upgrades einfach nicht geplant sind. Das Auto macht für die 639 € einfach riesen Spaß und das ganze dauert 10 Minuten.

    so Datenbanken aus Fernost gibt es in dem Sinne nicht, das ist nur ein Hirngespinst.

    Die Datenbanken gibt es nur für uralte Autos, da ist der e90 schon nicht mehr mit drin und der wird bald 20 Jahre.

    Gibt dort auch nur alte Damos Pakete (grob gesagt sind das Mappacks).

    Was mit den Datenbanken in Wirklichkeit gemeint wird, ist stinknormaler 0815 Fileservice aus dem Ausland.

    Man schickt sein ausgelesenes File hin und bekommt dann nach einer Zeit sein Tune.

    Meist innerhalb paar Minuten.

    Selbst in WinOLS ist so ein Service integriert, nennt sich Reseller.

    Dort können Tuner nachdem sie sich bei EVC als Reseller angemeldet haben ihre Tunes verkaufen.

    Die sind bei EVC auf dem Server gespeichert und man bekommt sofort das File ohne Wartezeit.

  • Habe 60tkm Stage 2 und 30tkm Stage 3 hinter mir mitn f11.

    Alpina fährt schöner als xHP.

    Am Gas hängen hat mit dem Getriebe nichts zu tun.

    Die Gaspedalkennlinie in Sport geht vom Motorsteuergerät aus, kann man anpassen.

    Gibts die Alpina Software auch für den 520d ^^

  • Gibts die Alpina Software auch für den 520d ^^

    Nein.

    Gibts nur fürs 8hp70 Getriebe.

    Gibt kein anderes Getriebe bei Alpina.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D