Wer hat schon die DiTuPa App?

  • Also erstens haben die beiden alles über Bord geworfen für was DITUPA stand - Einzelabstimmung.

    Mit ihrer App wollen sie die Masse ansprechen und Geld abgreifen

    Zur App auf der Seite man sieht 0 Transparenz was das Motor Tuning verändert etc !

    Man kanns auswählen 4 oder 6 Zylinder und das wars !!! Keine Infos! Kein was wie etc !

    Stage 2 zb beim 35/40d Serie 313ps dann auf 380ps und 770nm auf DAUER IM Comfort zu fahren ist DEFINITIV nicht auf Haltbarkeit ausgelegt ! Vorallem das die extra power nicht einstellbar ist auf comfort sport sport +.

    Ich fahre doch nicht mim 6wb Tacho auf serienleistung im eco modus (Blauer Tacho bis 120kmh anzeige )😂😂😂

    Das spricht gegen deren Philisophie.

    Sehr Fahrlässig ! Keine upgrade Railsensor/ Druckregelventil LLK etc !

    633/530€ 6/4 Zylinder ist viel zu Teuer !

    250-max 400€ wären Angemessen ! Alles drüber ist einfach nur Abzocke ! Ditupas treue Anhänger abzocken.

    Versandzeiten sind 2wochen +- beim Teileversand !

    Versand mit 25€ tooo much 🫠😆

    Die sagen ja selbst im Video das sie alles nur noch mit der App flashen.... man bekommt n fertig file drauf und fertig +- keine Custum Fine Abstimmungen mehr a la HolyHall Videos mit Marcel und Marco 🥹

  • Agr und Dpf werden nicht !!! kommen laut Ditupa ! Verfolgt mal die kommentare unter den Videos. Rechtlich anscheinend nicht möglich ?! Oder wollen / können nicht. Also keine Hoffungen machen.

    Deren Dongle lassen wir mal außen vor ich glaub den kauft eh keiner 😂😂😂

    Wär der Preis nicht ganz so teuer wär ich auch dabei mit Stage 1 aber niemals Stage 2 ohne Upgrade komponenten selbst bei stage 1 istn upgrade LLK pflicht. Dann lieber zur Einzelabstimmung und dann nur nach Wiesbaden zu Marcel in Reutte wird dir nur n fertig File aufgespielt bei der Einzelabstimmung.

  • Ich warte gerade bis die 50d maps Veröffentlicht werden.Ich finde die App nicht zu teuer ,ihr habt für das Geld die Grundlizens ,Stage 1,Stage 2 und den Getriebeflash dazu. Ein guter Tuner wie zb Aulitzky will 1200 Euro. Und nochmal zu mhd ich fahre auf meinem 440i seit 2,5 Jahren Stage 2+ und jetzt eine custom Map über mhd und hatte noch nie Probleme. Kenne persönlich einige die es Fahren immer alles Top.Einer fährt es seit 80tkm mit Ringbetrieb und alles Top. Wie könnt ihr sagen das dieses App system nichts ist. Es gibt genug Tuner die nur fertige Files aufspielen und dazu noch sämtliche Schutzfunktionen ausschalten. Ditupa und auch die die mhd Jungs wissen was sie machen!!!

    Ansich ja du hast stage 1 und 2 aber "Standart Files" die auf alle 50d passen, man bekommt ne standart Alpina software die unten rum mehr frei gibt und obenrum mehr abregelt

    Weder Motor und Getriebe software sind aufeinander abgestimmt. Es läuft aber ideal Perfekt ist es nicht. Würde Xhp zu der Standart Alpina von Ditupa aus der app vorziehen.

    Geh zu nem Tuner der spielt dir Alpina fürn apfel und n Ei drauf .

    Stage 2 ist nicht empfehlenswert draufzuspielen ohne Upgrade komponenten bzw nur mit LLK ! Effektiv haste ne Allround Stage 1 + ne standart Alpina software +-

    Für 630€

    Wenn du auf Stage 2 willst dann lohnt sich die App nicht dann fahr hin für ne Einzelabstimmung inkl upgrade komponenten

  • Also erstens haben die beiden alles über Bord geworfen für was DITUPA stand - Einzelabstimmung.

    Mit ihrer App wollen sie die Masse ansprechen und Geld abgreifen

    genau das hab ich auch in Beitrag 5 geschrieben, das ist jetzt das wo er sich immer distanziert hat und jetzt selber macht.

    Agr und Dpf werden nicht !!! kommen laut Ditupa ! Verfolgt mal die kommentare unter den Videos. Rechtlich anscheinend nicht möglich ?! Oder wollen / können nicht. Also keine Hoffungen machen.

    Deren Dongle lassen wir mal außen vor ich glaub den kauft eh keiner 😂😂😂

    Wär der Preis nicht ganz so teuer wär ich auch dabei mit Stage 1 aber niemals Stage 2 ohne Upgrade komponenten selbst bei stage 1 istn upgrade LLK pflicht. Dann lieber zur Einzelabstimmung und dann nur nach Wiesbaden zu Marcel in Reutte wird dir nur n fertig File aufgespielt bei der Einzelabstimmung.

    ja, mit DPF und AGR Off darf offiziell nicht geworben werden, kriegst sehr schnell ne Abmahnung.

    Da gibt es viele denen das passiert ist, ist nicht mal billig.

    Kostet fast 5 stellig.

    Bekannter war auch schon davon betroffen.


    finde Alpina fährt sich besser als xHP beim 8hp Getriebe.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Fülli ist doch auch immer mal da oben unterwegs

    Hör bloss auf. Seitdem ich darauf reinfiel ist er hier nicht mehr aktiv. Das Ergebnis seines "Kooperationspartners" kannste in meinem Thread durchlesen. X( Er kam an genau diesem Tag zufällig vorbei, zurück aus dcem Ostseeurlaub und hat in meine Kiste geguckt wie ein Schwein ins Uhrwerk. Ergebnis null.... Reaktion null. Lief dann über eine Revision auf meine Kosten in Bielefeld hinaus. Nie wieder!!!

    Fahre seit ca. 1 Jahr optimiert rum, keine Probleme. Sicher hab ich Massenware auf dem Steuergerät, aber es funktioniert perfekt. mehr will ich garnicht, muss nicht dauernd selbst dran rumspielen, aber Jeder wie er es mag. Ich bin dahingehend nicht Benchmark.


    Gruss Andi

  • Fülli hat gleiche Qualität wie Broo Performance.

    Unterirdisches reines % Tuning mit sämtlichen Schutzfunktionen off.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Habe 60tkm Stage 2 und 30tkm Stage 3 hinter mir mitn f11.

    Alpina fährt schöner als xHP.

    Am Gas hängen hat mit dem Getriebe nichts zu tun.

    Die Gaspedalkennlinie in Sport geht vom Motorsteuergerät aus, kann man anpassen.

  • Habe 60tkm Stage 2 und 30tkm Stage 3 hinter mir mitn f11.

    Alpina fährt schöner als xHP.

    Am Gas hängen hat mit dem Getriebe nichts zu tun.

    Die Gaspedalkennlinie in Sport geht vom Motorsteuergerät aus, kann man anpassen.

    Ich fahre Serie 313ps ohne Motortuning und im Vergleich zur serien Getriebe software ist Xhp ein Traum !

  • Fahre seit 20.01. Stage 1 beim F11 und bin enttäuscht davon.

    Genau wofür ich es benutzen wollte funktioniert es nicht.

    Dachte kann damit die Schaltdrehzahlen senken. Genau beim 50d ist das nicht möglich.

    Geld zum Fenster raus geworfen. So ein Käse.