Woher kommen die Daten für die Speed Limit Info? Zusammenhang mit Regensensor?

• ich weiß nicht wie es beim 4er ist, aber ein 2014er 5er hätte Kafas2 und da funktioniert die Erkennung wirklich perfekt.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• 430d aus 2014 hat KAFAS2 und NAVI NBT. Kein Wunder das es besser funktioniert.

KAFAS1 gab es 2008 schon im 7er, dazu noch 2-3Jahre Entwicklungszeit, da sind wir bei Kameratechnik die 18Jahre alt ist. Was dabei herauskommt sollte klar sein.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Dazu erkennt dieses erste KAFAS1 System ja auch keine Wetter oder Zeitbedingten Speedlimit Infos? .... genauso Überhohlverbote, das alles sollte das KAFAS2 können, richtig?

• Richtig, Erkennung von Überholverbot und Abgleich von Zusatzzeichen mit dem Regensensor ist erst mit KAFAS2 möglich.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• KAFAS2 nachrüsten, z.B. wenn die Windschutzscheibe getauscht werden muss, ist nicht so einfach möglich, oder?

• Woher bekommt man das ?
    Muss das der Händler machen ?

BMW Händler oder codierer.

Händler updatet aber immer das komplette Auto.

Jedes Steuergerät wo ein Update verfügbar ist, wird upgedatet.

• BMW Händler oder codierer.

Händler updatet aber immer das komplette Auto.

Jedes Steuergerät wo ein Update verfügbar ist, wird upgedatet.

Naja, das stimmt jetzt nicht so ganz.

Wenn ich sage dass ich AGR OFF habe und nicht möchte dass die Motorsoftware upgedatet wird, dann eigtl nicht

• die meisten Händler können keine Steuergeräte ausschließen weil sie mit der Software nicht umgehen können.

Die haben in I*ta nicht viel Spielraum für Anpassungen beim Update.

• die meisten Händler können keine Steuergeräte ausschließen weil sie mit der Software nicht umgehen können.

Die haben in I*ta nicht viel Spielraum für Anpassungen beim Update.

Ich war jetzt aber schon des öfteren, und die Motorlampe kam niemals zum Vorschein.
    Ist ja das Indiz dass AGR OFF wieder weg wäre (wegen Verschlusskappe)

Also es funzt wohl bei meinem Händler