Moin Moin.
Ich habe seit Anfang Dezember ein kleines Problem mit meinem Radio bzw. der ganzen „Ton“ Einheit.
Kurze Geschichte, Anfang Dezember viel mein Radio von jetzt auf gleich aus. Habe im Internet jemand gefunden welcher die CIC Einheit überholt und neue Software drauf Spielt. Nach 4 Tagen kann es zurück ich habe es eingebaut und alles lief einwandfrei.
-
Zwei Tage vor Weihnachten,
Während der Fahrt „hakt“ das Display kurz, Startet neu und läuft für 2 Minuten. Danach Gelbliches Bild und alles fällt wieder aus.
Habe dem Herrn welcher das CIC überholt hat angeschrieben und er sagte mir das eventuell ein anderes Steuergerät Ärger macht.
Daraufhin habe ich eine Diagnose durchgeführt und einige Fehler bekommen (Siehe Bilder) zudem haben sich 4 Steuergerät „nicht gemeldet“.
- HU_0x63
- Telefon
- CBX-ECall
- KOMBI
Ich bin die Fehler nacheinander im Prüfbericht durchgegangen. Sicherungen geprüft, Wassereinbruch ausgeschlossen, Stecker und Verbindungen geprüft.
Bei der MOST-Ringbruch Prüfung komm ich nicht weiter da ein Steuergerät (Telekommunikation) sich GARNICHT meldet.
Nach einem kleinen Wutanfall und mehren Tastendrückern auf „Steuergerät ansprechen“ ging Plötzlich wieder alles und das bis heute.
-
Jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Eine Werkstatt würde „erstmal“ alle Steuergeräte Tauschen über welchen Preis wir nicht sprechen wollen. Habe mir einen Lichtwelenleiter- Adapter besorgt und wollte das Telekommunikation Steuergerät überbrücken. Dazu bin ich aber noch nicht gekommen.
Vielleicht sollte ich die Steuergeräte einmal neu anlernen?
Doch irgendwo ein Kabelbruch?
Doch die BUS Leitung irgendwo ein Bruch?
Wo sitzt das Steuergerät?
Ich bin über jeden kleinen Tip dankbar.
Verschiedene Programme zum auslesen, anlernen und Codieren stehen mir zur Verfügung. Für mehr Infos gern Fragen.
Mit freundlichen Grüßen Jan
Bilder: