Wüsste von keinem B47 im F1x, der den Rückruf abbekommen hat (in Ö)..
AGR Ventil
-
-
Ich fahre auch den B47 und habe im Bezug auf AGR nur nen Recall für die DDE Software (verbesserte Überwachung des AGR) im August letzten Jahres. Kühler und Ventil sind (noch) nicht vom Rückruf betroffen, wie man mir im August letzten Jahres mitteilte.
-
Hallo zusammen,
sorry, haate da B47 irgendwie missachtet, da ich den N47 drrin habe. Aber wie geschrieben hies es im letzten August auf Nachfrage bei BM" . "... Nein, Ihr Fahrzeug ist von der technischen Massnahme nicht betroffen .... " Im Dezmber kam dann Post.
Vieleicht ganz interessanter Link : https://bussgeldportal.de/blog…22-ausgeweitet/#baureihen
-
Kannst erwähnen, dass er Kühlwasser verbraucht, dann bist ziemlich sicher betroffen.
Hatte vorgestern nen Kunden da mit defektem AGR Ventil. Geschaut: Korens Kühler, also alt. Bei BMW angerufen und Termin vereinbaren wollen, Aussage „da ist nichts offen bei dem Auto“. Kaum kam die Kühlwassermeldung meinerseits solle er den Wagen hinstellen. Montag bekommt er den neuen Kühler + Ventil seitens BMW.
-
Hatte vor vier Wochen einen BMW Partner aufgesucht deswegen : Kein Termin vor Juli machbar ...
Kühlwaserverlust erwähnt .
Kommentar : Naja, ein halber Liter ist ja nicht viel ...
Dann allerdings für 16.06. einen Termin für einen " Vorab Check " erhalten.
Die Aussage : " Sie werden ja sicherlich abgeholt ... " lässt vermuten, das ab dem 17.06. bis in den Juli zu Fuss gehen angesagt ist
Ab August werde ich dann hier im Forum nur noch aus technischem Interesse sein, bzw. vieleicht kann ich ja nach Jahrzehnten BMW mal irgendeinen Tipp geben, aber weis blau gehört dann nicht mehr zu dem Fahrzeug, was ich dann fahren werde
-
Mach mal nen Aufstand. „Halber Liter ist ja nicht viel“.. normal gehört da gar kein Wasserverlust an nem Diesel. Führ dich einfach auf und oh Wunder, du wirst sehen, wie das klappen wird.
Manchmal denk ich ma wirklich bei denen, dass man nur mit drohen und mahnen weiterkommt. Sonst sind das einfach Idioten…
Versucht man nett zu sein, wird man bis zum Letzten gebudert. Ist man ein Arschloch, kommt man weiter…
(Im Falle, dass man niemanden kennt).
-
Nach recht großem Aufstand mit München durfte ich dann heute das Auto um 08:00 zum AGR Tausch abgeben - habe nix mehr gehört und muss ja Morgen früh meein 24 Stunden kostenlos Ersatzauto wieder abgeben. Ich bin mal gespannt. Wenn ich nicht auf ein Auto angewiesen wären - könnten die wegen mir behalten. Der hat mich gefühlt jahrzehnte altern lassen