Hallo zusammen
Spannende Insights hier. Ich fahre aktuell Winter Dunlop 225/55 R17 (non RFI und die Sommer sind Pirelli 245/45 R18 (RF). Alles BMW-Standardkonfig.
Zustand Querlenker, Zugstrebe, Koppelstangen wurde geprüft, sollte ok sein (BMW-Vertretung). Hydrolager waren defekt und wurden ersetzt mit nachfolgender Vermessung. Ich fahre Winter aktuell mit 2.6 Bar vorne und 2.8 hinten.
Ich habe aber mit einem bekannten festgestellt, dass einer der Dehnschläuche, der zur Servopumpe führt, nur behelfsmässig mit Kabelbinder repariert worden ist, aber die provisorische Montage Spiel hat und der Schlauch auch an anderen Teilen aufgescheuert wird. Könnte natürlich sein, dass da Servoöl austritt. Ich lasse das mal prüfen. Finde es aber erstauntlich, dass die BMW-Vertretung diesen Schlauch nicht gesehen hat.
Bin aber skeptisch, ob neues Servoöl und der Schlauch die Lenkung besser macht. Finde das Ausschlagen der Lenkung störend - die BMW-Vertretung konnte da nichts finden und wollte mir einen Austausch des Lenkungsgetriebe nicht empfehlen, da sie sich nicht sicher sind, ob es meine Probleme löst. Bin ziemlich frustriert momentan