Hallo zusammen, ich wollte die B Säulen an meinem F10 tauschen bzw die Abdeckungen der B Säule im Innenraum tauschen. Beifahrerseite geht einfach, auf der Fahrerseite ist ein sogenannter Bolzen am Sitz unten. Dort muss man eigentlich nur eine kleine Schraube lösen und den Gurt dann durch die Führung rausziehen, allerdings ist der Gurt nicht in Endposition und lässt sich nur in eine Richtung drehen, nicht in die das er auf der Endposition ist und man den Gurt rausnehmen kann. Hat einer ne Ahnung, wie ich das in die andere Richtung drehen kann? auf Bild Nummer 2.
Gurt Fahrerseite ausbauen
-
-
Dawid-ry
Hat den Titel des Themas von „Gurt Fahrerseite“ zu „Gurt Fahrerseite ausbauen“ geändert. -
Die „Klaue“ rausnehmen, Gurt Richtung Lenkrad ziehen, fertig. Ist keine große Philosophie dahinter.
-
Die „Klaue“ rausnehmen, Gurt Richtung Lenkrad ziehen, fertig. Ist keine große Philosophie dahinter.
Ich glaube das was du meinst ist schon draußen. Damit ich den Gurt mit der „Rolle“ an die der Gurt befestigt ist durch diesen schmalen Spalt rausnehmen kann, muss der in Endposition sein. Der ist aber um 1-2 Umdrehungen aufgezogen und lässt sich nicht in die Richtung drehen, dass er in Endposition ist.
-
Poste mal bitte ein Foto. Das, was du beschreibst, ist ein ausgelöster Gurtstraffer. Dann müsstest das Airbagsymbol leuchten haben, oder jemand hat ihn „simuliert“ mittels Widerstand und nicht repariert.
-
Poste mal bitte ein Foto. Das, was du beschreibst, ist ein ausgelöster Gurtstraffer. Dann müsstest das Airbagsymbol leuchten haben, oder jemand hat ihn „simuliert“ mittels Widerstand und nicht repariert.
Mache ich morgen, danke dir.
-
Schau mal, das meine ich. Der muss eigentlich in Endpostion sein, damit ich den dann in Fahrtrichtung durch diesen dünnen Spalt rausbekomme.
-
Wie vermutet - ausgelöst.
Entweder 1x Gurt und Gurtstraffer neu, oder so lassen.
-
Wie vermutet - ausgelöst.
Entweder 1x Gurt und Gurtstraffer neu, oder so lassen.
Würde es gehen, dass ich nur den Straffer ersetze? Was ich meine ist der Endbeschlagstrammer Fahrerseite in Tür Richtung.
Danke jedenfalls für deine Hilfe
-
Wennst die Gurtöse unbeschadet rausbekommst, ja.
-
Wennst die Gurtöse unbeschadet rausbekommst, ja.
Danke Altin. Habe den passenden Gurt komplett günstig kaufen können. Werde diesen komplett tauschen.