Hallo zusammen,
Habe bei meinem F10 520i Standard Halogen verbaut, kann mir jemand ein Experte sagen ob ich auf Halogen LED umsteigen kann; oder was das maximale wäre was ich an Reichweite und an blauer Farbe rausholen könnte?
Danke im Voraus, LG
Hallo zusammen,
Habe bei meinem F10 520i Standard Halogen verbaut, kann mir jemand ein Experte sagen ob ich auf Halogen LED umsteigen kann; oder was das maximale wäre was ich an Reichweite und an blauer Farbe rausholen könnte?
Danke im Voraus, LG
A) blau ist Blödsinn (Bereich von 6000K, geringe Ausbeute)
B) legal kannst eigentlich nichts nehmen, was ein Gutachten für den F1x hat (Osram/Philips haben nichts dergleichen nach meinem Wissensstand)
C) kannst du nur auf China LEDs zurückgreifen
B) haben die LED Funzen eine Temperatur von 4800-5500K (bzw wird LED eigentlich in Lumen gemessen, weniger in Kelvin, wie beim Xenon).
Danke AltinB1306 ,Verstehe würdest du dann eher CHina LED nehmen oder die von Osram/Phlips? Habe dann vor diese zu bestellen: https://www.amazon.de/gp/product/B092JMZTDR/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn du eh schon „illegal“ unterwegs bist, dann China. Bringen mehr Lumen raus, als die Osram/Philips, welche für Fahrzeuge ohne SWRA (Limitierung der Lumen) vorgesehen wurden.
Nein wer hat gesagt ich bin illegal unterwegs? Keinesfalls, es soll alles legal bleiben bitte.
Dann hast du den ersten Text von mir nicht gelesen. Es gibt keine legalen LEDs für den F1x. Somit bist du dann AUTOMATISCH illegal/ohne BE unterwegs. Egal ob Osram/Philips oder 0815 China.
Zumindest in DE ist das Thema fahren ohne BE gar nicht so wild, wie man vielleicht denkt.
Von der Rennleitung ist ein Verwarngeld von 10-50 Euro zu erwarten und im Ausnahmefall ein Punkt.
Wenn man nicht gerade in Dortmund unterwegs ist, ist auch ein Weiterfahrt normal, sofern es nicht um eine Gefährdung des Straßenverkehrs geht.
Was das Thema kein Versicherungsschutz ohne BE angeht, greift das nur, wenn im Fall der Falle die in Zweifel stehende Veränderung auch Grund für den Unfall ist.
Sofern man also keine Laser in die Scheinwerfer baut...
Die Wahrscheinlich, dass das abseits der HU bei Projektionslinsen auffällt, ist auch fast 0.
Verstehe interessant zu wissen, danke euch!!!
Kann jemand bestimmte China LEDs empfehlen 😂?
sowas zB mit H7?