Ja das könnte ich mal machen !
Aber dass das Geräusch so weit im Innenraum zu hören ist ? Wenn es wirklich aus dem Motorraum bzw Lenkstange etc kommt ?
Ist zwar kein genauer Vergleich, aber bei meinem E39 hatte ich auch eine knarzende Lenkung (kam von jetzt auf gleich, warum auch immer...) und das Geräusch hat mich echt wahnsinnig gemacht. Ich hätte schwören können, dass das Geräusch so aus dem Bereich Lenkrad, oder jedenfalls aus dem Innenraum kommt, letztendlich war es aber das Kreuzgelenk im Motorraum. Mein Vater hatte hin und her gelenkt und ich habe unterm Auto, im Motorraum und im Fußraum gehört und habe es dann lokalisiert. Während er gelenkt hat, hatte ich just for fun etwas Kriechöl auf das Gelenk gesprüht und urplötzlich war Ruhe. Alle paar Monate knarzte es dann nochmal, ich habe nochmal etwas Kriechöl auf das Gelenk gesprüht und es war wieder gut. Habe alles andere auch geprüft, Spiel Lenkgetriebe und Spurstangen, Spiel und Verschraubung vom Kreuzgelenk, alles war in Ordnung, nichts ausgeschlagen, aber das Gelenk hat einfach alle paar Monate nochmal angefangen zu knarzen, bis man eben etwas Öl draufgesprüht hatte, dann war es wieder weg.