Solange an der Öldruckregelfeder nichts verändert wird, hat man auch keinen höheren Öldruck als davor wenn das alte System gesund war
Baut eigentlich auch jeder der die 50d Ölpumpe nachrüstet das Pumpengehäuse um?
Solange an der Öldruckregelfeder nichts verändert wird, hat man auch keinen höheren Öldruck als davor wenn das alte System gesund war
Baut eigentlich auch jeder der die 50d Ölpumpe nachrüstet das Pumpengehäuse um?
Ich hatte ehrlich gesagt schon mit mehr Öldruck gerechnet mit einer neuen 50d Pumpe.
Die einzige die im Leerlauf mehr Druck macht ist die von MIK mit anderem Pumpenrad.
Solange an der Öldruckregelfeder nichts verändert wird, hat man auch keinen höheren Öldruck als davor wenn das alte System gesund war
Die regelt doch nur den maximal Druck oder?! MIK soll wohl da auch was umbauen, ist es deshalb?
Die einzige die im Leerlauf mehr Druck macht ist die von MIK mit anderem Pumpenrad.
Die regelt doch nur den maximal Druck oder?! MIK soll wohl da auch was umbauen, ist es deshalb?
Ist nur nen M57 Kettenrad was man nutzen kann.
Der wird wahrscheinlich die Feder unterlegen.
Dann geht das Ventil später auf.
So baut man das auch im Motorsport.
Heisst sie lässt mehr Druck zu oder regelt damit der mindestdruck? Mehr als 6 Bar werden sie nicht brauchen oder?!
Wird die Vorspannung der Feder erhöht, dann steigt auch der Höchste Druck der Pumpe, weil der Regelkolben den Ölkanal erst später freigibt! Somit wird im Sytem mehr Druck aufgebaut, bevor der Ölstrom gleichzeitig über den Bypass läuft und sich somit der Regeldruck einpendelt. ( ähnlich wie die Wastegate-Regelung der Turboladers beim Ladedruck)
Um den Öl-Druck bereits im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen muss die Drehzahl der Pumpe erhöht werden, was über eine Übersetzungsänderung zb. Kleineres Zahnrad erreicht wird.
2. Möglichkeit wäre eine Vergrößerung der Pumpenräder im inneren der Pumpe.
Beides führt zu mehr Volumen, welches gefördert wird und gleichzeitig steigt der Druck an.
Wird die Vorspannung der Feder erhöht, dann steigt auch der Höchste Druck der Pumpe, weil der Regelkolben den Ölkanal erst später freigibt! Somit wird im Sytem mehr Druck aufgebaut, bevor der Ölstrom gleichzeitig über den Bypass läuft und sich somit der Regeldruck einpendelt. ( ähnlich wie die Wastegate-Regelung der Turboladers beim Ladedruck)
Passt, so war auch meine Logik.
2. Möglichkeit wäre eine Vergrößerung der Pumpenräder im inneren der Pumpe.
Beides führt zu mehr Volumen, welches gefördert wird und gleichzeitig steigt der Druck an.
Das ja der Sprung von 30/35D Standard auf 50D, innen grösser, mehr Volumen, mehr Druck. DiTupa macht die 50d nochmal etwas grösser, ich glaube nochmal der selbe Sprung wie von 30 auf 50d, somit auch merh Volumen und Druck, nur ob es das Wert ist bzw bruacht... machen sich alle verrückt!
DiTupa macht die 50d nochmal etwas grösser, ich glaube nochmal der selbe Sprung wie von 30 auf 50d, somit auch merh Volumen und Druck, nur ob es das Wert ist bzw bruacht... machen sich alle verrückt!
so sagen sie es zumindest, in Wirklichkeit bringt die Pumpe laut diversen Messungen nicht mehr als 50d Standard.
Haben mittlerweile viele getestet, kann man im Netz lesen.
Das Ding ist den Mehrpreis nicht wert.
Wenn man die Pumpe tauscht dann 50d rein.
zu 99% reicht aber auch die Serienpumpe völlig aus.
Kurz mal ne andere Frage,
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Injektoren an der Spitze zu reinigen?
Kann man das z.b. in Bref Reiniger gegen Fett + Eingebranntes einwirken lassen und dann vorsichtig abreinigen?
Dafür gibt es Profis welche die Injektoren danach auch auf korrekte Funktion prüfen. Selbst würde ich da nicht ran gehen, letztlich macht man evtl. mehr Schaden.
Kurz mal ne andere Frage,
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Injektoren an der Spitze zu reinigen?
Kann man das z.b. in Bref Reiniger gegen Fett + Eingebranntes einwirken lassen und dann vorsichtig abreinigen?
kannst maximal im Ultraschallbecken machen.
Wenn du es machst wie beschrieben, drückst den Dreck garantiert nur in die Einspritzöffnungen.
Reinigen an der Spitze ist aber eh überflüssig, durch den Einspritzdruck sind die Einspritzlöcher eh immer frei und die restliche Spitze ist egal.