Danke für die Antwort, werde ich mal nachfragen, ob man das im Zuge des AGR-Kühlertauschs machen kann.
520d Steuerkettenwechsel
-
-
wenn die Meldung kommt ist immer nen Fehler abgelegt.
Es gibt nur komplett unbrauchbare Auslesegeräte.
Wird wieder so nen Universalteil gewesen sein.
Korrekt. Da ist sogar Bimmerlink deutlich besser.
-
Wieso soll man den G31 aus Qualitätsgründen besser überspringen? Gibt es da nähere Informationen?
-
ich finde von F1x auf G3x ist der Qualitätsunterschied nicht so gravierend wie von e9x auf f3x damals.
Der f3x war ja wirklich nen guter Rückschritt.
-
Wieso soll man den G31 aus Qualitätsgründen besser überspringen? Gibt es da nähere Informationen?
Wenn man in den G30 Foren etc. sich umhört, bei Umsteigern von F11/F10 wird schnell klar das es das modernere und für die Meisten "schickere" Auto ist.
Schöne bunte Displays, vieles automatisch (wenn man die passende Austattung hat). Bei genauem hinsehen stellt man aber auch fest das es kostenoptimiert ist. Auch Ersatzteile sind teurer usw.
-
Was ich interessant finde ist dass G3X leichter geworden sein sollen im Vergleich zu F1X.
-
Wenn ich den F11 Basis 530d (1785kg) mit dem G31 Basis 530d (1825kg) vergleiche passt das nicht.
-
Woher hast du die Daten?
-
Wieso soll man den G31 aus Qualitätsgründen besser überspringen? Gibt es da nähere Informationen?
Ich halte mich ja seit ein paar Wochen im G30 Forum auf, hab mich da auch ein bisschen durch gelesen, da wird schon auch deutlich auf Qualitätsunterschiede zum F1x hin gewiesen. Ein Bekannter, der bei BMW arbeitet, meinte auch ich solle den F11 noch ein bisschen fahren. Mehr Informationen hab ich jetzt auch nicht. Das ist alles eher subjektiv. Vielleicht steige ich auch auf den neuen 3er um irgendwann, wobei ich da Einbußen hätte, was Komfort angeht und ich werde nicht jünger.
-
Wennst 5er gewohnt bist, wirds mim 3er schwer.
Der 5er ist der bessere 3er. Kann ich nach knapp 16.000km sagen