Hi,
ich habe mich in letzter Zeit eigentlich damit beschäftigt, auf den g31 zu wechseln, da ich durch Homeoffice mehr Kurzstrecke fahre und das ja für den N47 Motor bekanntlich nicht besonders förderlich ist. Ich wollte deshalb auf den 530i wechseln. Jetzt meinte ein guter Bekannter von mir, der bei BMW arbeitet, ich solle aus Qualitätsgründen den G31 lieber überspringen. Im G30 Forum wurde ich auch nicht überzeugt. Bei uns in der Straße ist bei einem 520d vor kurzem die Steuerkette einfach gerissen ohne Vorwarnungen, wie Rasseln, oder sonstige Geräusche. Ich hab mich jetzt entschlossen, meinen F11 aus 2013 (Euro6) 190.000 km, weiter zu fahren und die Steuerkette wechseln zu lassen, dabei werde ich auch gleich den DPF revidieren lassen, da ich in letzter Zeit öfter die Meldung "Antrieb, gemäßigt weiter fahre(oder so)" hatte. Kosten belaufen sich insgesamt auf 2500 Euro, ich denke, das ist im Vergleich zur Neuanschaffung vertretbar. Ansaugtrakt wurde schon gereinigt ASB und der Rest mit Walnussreinigungsverfahren. Von daher lohnt sich eine Weiterfahrt, oder was meint Ihr? Ansonsten war ich mit dem Wagen die letzten 6 Jahre super zufrieden.
Gruß Christof