Ich gehe einfach mal davon aus das es das Verkleidungsteil nicht ohne Knopf gibt.
Wenn du Glück hast ist dieser schon zum FRM verkabelt. Ein HKFM wird dir BMW nicht schenken, genauso wenig die Verkabelung dafür.
Ich gehe einfach mal davon aus das es das Verkleidungsteil nicht ohne Knopf gibt.
Wenn du Glück hast ist dieser schon zum FRM verkabelt. Ein HKFM wird dir BMW nicht schenken, genauso wenig die Verkabelung dafür.
Servus,
der Knopf mit Funktion ist ja vorhanden, lässt sich öffnen aus dem Fußraum. Somit müsste doch der K-Can und die Strom versorgung schon anliegen. Oder täusche ich mich da jetzt ?
Das cas gibt doch einen Befehl an das JBE und es geht der deckel auf?
Stimmt, hast recht. Der Taster Innenraum ist zum CAS verdrahtet. CAS gibt dann über JBE das Schloss frei.
Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Den Knopf haben alle.
Die HKFM beinhaltet ein Softclose Schloss, + & - müssen verlegt werden. Noch dazu wird ein Kabel von der JBBFE zum Heckklappenschloss benötigt, incl K-Can2 und Stromversorgung fürs HKFM und den Heckklappentaster in der Heckklappe selber.
Beleuchtung überm Bordwerkzeug auch nicht zu vergessen, wenn man es original haben möchte.
Volverlegt ist genau null.
Den Knopf haben alle.
Die HKFM beinhaltet ein Softclose Schloss, + & - müssen verlegt werden. Noch dazu wird ein Kabel von der JBBFE zum Heckklappenschloss benötigt, incl K-Can2 und Stromversorgung fürs HKFM und den Heckklappentaster in der Heckklappe selber.
Beleuchtung überm Bordwerkzeug auch nicht zu vergessen, wenn man es original haben möchte.
Volverlegt ist genau null.
So wie ich das jetzt verstanden habe.. bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Das HKFM braucht +und- (2x plus und 2x minus)
Von der JBE Pin 13 direkt zum Schloss verlegen
Ist das K-kan oder K-kan2 was benötigt wird?
Und von wo ziehst du ihn?
Dann war da noch die Sache mit dem Stecker, jetzt habe ich am Schloss einen 4 Pin Stecker. Das neue müsste dann ja einen 5 ten Anschluss haben wegen der JBE Leitung zu Pin 13 oder?
Danke dir
Schloss brauchst du neu (inkl. SoftClose Einheit)
HKFM hat 1x + und 1x -
HKFM hat glaub ich K-Can, wenn ich mich nicht täusche (F31 bei einem gewissen BJ K-Can2)
Schloss brauchst du neu (inkl. SoftClose Einheit)
HKFM hat 1x + und 1x -
HKFM hat glaub ich K-Can, wenn ich mich nicht täusche (F31 bei einem gewissen BJ K-Can2)
Spindeln, Schloss, HKFM,Schalter,alles als Set gekauft und ist noch auf dem Weg zu mir.
Bis auf die Leitungen alles vorhanden,mir geht es nur um den Anschluss, also +- ist klar für das HKFM
von wo hast du den K-can gezogen?
und das mit der Leitung vom JBE ins Schloss Stimmt auch so ?
Servus,
Also Leute bin schon etwas weiter, nur hänge ich Aktuell beim Anschließen im Deckel fest.
HKFM wurde angeschlossen mit 2x Plus 183 und 153 sowie 2x Maße .Auch die K- Can Leitungen sind angeschlossen . Eine Dritte Plus Leitung von 155 wurde in den Deckel zum Schloss verlegt, sowie die Leitung vom JBE zum neuen Schloss.
Aber jetzt geht nichts mehr, weiß jemand wie oben angeschlossen wird?
Altes Schloss hat einen 4 poligen Stecker , dass neue einen 6 poligen…. Aber was ist dann mit dem Taster?
Das alte 4 Polige und die zwei neuen Leitungen liegen im Deckel an…. Komm nur nicht drauf wie es verkabelt wird