Hi,
ich habe mal eine kurze Frage, ich habe mit dem Carly Adapter (ungeachtet, was man von diesem hält) mal ein paar Livedaten auswerten lassen. Alles war im grünen Bereich, Differenzdrücke alle ok, nur der Abgasgegendruck vor dem Partikelfilter (Sollwert 60-300 mbar) lag bei über 1100mbar. Laut meinem Mechaniker sollte der Wagen bei diesem Gegendruck gar nicht mehr, oder sehr unsauber laufen. Er läuft aber ganz normal, hat auch normale Leistung, ruckelt nicht, weder im warmen noch im kalten Zustand. Als Fehler wird mir mittlerweile ausgeworfen, Restlaufzeit des Partikelfilters begrenzt, oder so, dieser lässt sich auch nicht mehr löschen, weil die Aschemasse schon über 50g ist (berechnet). Km habe ich knapp 188tkm. Das Fahrzeug ist ein BMW 520d Bj. 09/2013 Euro 6. Mein Mechaniker meinte, es könnte der Drucksensor sein, was meint ihr. Falls Drucksensor, welcher?
Viele Grüße Christof