Mir gings auch lediglich nur darum, dass nicht immer alles ueber einen Kamm geschoren wird. Solche wie mich gibt es jedenfalls auch und auch nicht zu wenige .
Ölverlust 535i
-
-
ist eigentlich nur ein sehr kleiner %-Satz die so sind.
Alle anderen sind wie wir hier geschrieben haben 0815 Fahrer.
-
Und ob ein N20 nach 8km warm ist würde ich auch bezweifeln.
-
Und ob ein N20 nach 8km warm ist würde ich auch bezweifeln.
Das ist nicht nur beim N20 nicht so.
Wenn man die Werte ausliest kommt ja was anderes raus, als das was einem die Anzeigen im Kombi vorgaukeln.
-
Das ist nicht nur beim N20 nicht so.
Wenn man die Werte ausliest kommt ja was anderes raus, als das was einem die Anzeigen im Kombi vorgaukeln.
was ich weiß zeigt N55 die echten Werte an.
N20 keine Ahnung, 4 Zylinder Benziner sind mir völlig egal.
N57 und N47 zeigen nicht die echten an, B47 schau ich mir demnächst an.
-
Und ob ein N20 nach 8km warm ist würde ich auch bezweifeln.
Es kommt nicht auf die Strecke sondern die Zeit an, die du fuer die 10Km brauchst .
-
Stop&Go mit kaltem Motor ist halt auch nix.
-
Wenn ich die Regeln einhalte brauche ich auf den ersten 10 km Strecke, durchschnittlich 1 min pro km.
Da ist die Öltemperatur Ausgelesen gerade mal bei 50°, im Rundinstrument aber schon knapp vor der Hundert.
Das ist doch Sch.... , wenn man das nicht weiß.
Jeder denkt doch Öl ist auf Temperatur, da kann ich jetzt auf der Bahn mal herzhaft auf das Pedal drücken.
In meinen Augen gehört in das Instrument die korrekte Temperatur und nicht irgend ein Sch... errechneter Wert.
-
Mache es einfach wie meine Frau: Die weiß nicht mal was das für eine Anzeige ist.
-
Wenn ich die Regeln einhalte brauche ich auf den ersten 10 km Strecke, durchschnittlich 1 min pro km.
Da ist die Öltemperatur Ausgelesen gerade mal bei 50°, im Rundinstrument aber schon knapp vor der Hundert.
Das ist doch Sch.... , wenn man das nicht weiß.
Jeder denkt doch Öl ist auf Temperatur, da kann ich jetzt auf der Bahn mal herzhaft auf das Pedal drücken.
In meinen Augen gehört in das Instrument die korrekte Temperatur und nicht irgend ein Sch... errechneter Wert.
das geht schon einigermaßen.
Wenn die Anzeige 100 Grad erreicht, hat das Öl des N57 meist so 65 Grad.
Ab ca 70 Grad kannst die modernen Öle eigentlich voll belasten.